Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Bungee-Jumping-Seil reißt - Mann überlebt dennoch

Obwohl das Seil sich löste, überlebte der Mann den Bungee-Sprung.
Obwohl das Seil sich löste, überlebte der Mann den Bungee-Sprung. ©glomex
Schockierende Szenen ereigneten sich am Sonntag in einem Park der polnischen Hafenstadt Gdynia. Ein 39-jähriger Mann wagte aus rund 100 Metern Höhe einen Bungee-Jump. Unglücklicherweise löste sich sein Sprungseil aufgrund der Spannung am untersten Punkt. Der mutmaßliche Pole stürzte in die Tiefe, überlebte aber dank eines Luftkissens.
Tod bei Bungee-Jumping

Die Horrorvorstellung für jeden Menschen, der Bungee Jumping auf seiner Checkliste hat: Das Seil reißt. Dazu kommt es jedoch nur in den seltensten Fällen - einer dieser Fälle ereignete sich in Polen.

Freier Fall beim Bungee Jumping

Nachdem der Mann mit einem Kran auf knapp 100 Meter gehoben wurde, wagte er den Sprung in die Tiefe. Das Seil riss aber und der Springer fiel die restlichen Meter nach unten. Er prallte in einem darunter positionierten Luftkissen auf.

Unternehmen weist Vorwürfe zurück

Ein Wirbelbruch und innere Verletzungen lautete die Diagnose aus dem Krankenhaus. Das Unternehmen, das für den Sprung verantwortlich war, Bungeeclub, meldete sich auf ihrer Facebook-Seite nachdem Menschen ihre Wut zum Ausdruck brachten. In dem Post melden sie, dass es dem Verletzten gut gehe und er mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Außerdem stellten sie klar, dass alle verwendeten Geräte die erforderlichen Zertifikate verfügen würden.

Die polnische Polizei untersucht unterdessen den Vorfall, unter anderem durch eine Befragung von Mitarbeitern des Bungee-Jumping-Unternehmens.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Bungee-Jumping-Seil reißt - Mann überlebt dennoch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen