Der Vorsitzende der Christen-Partei, Rudolf Gehring, hat nach eigenen Angaben die für eine Kandidatur notwendigen 6.000 Unterstützungserklärungen beisammen. Er will sie morgen, Freitag, im Innenministerium einreichen, wie er der APA mitteilte.
Schon bei der Nationalratswahl 2008 hatten “Die Christen” ein bundesweites Antreten geschafft und 0,63 Prozent der Stimmen erreicht.
Gehring präsentiert sich selbst als “Kandidat der Bürger und nicht der Apparate”. Er will der Parteienmüdigkeit entgegenwirken und meint: “Österreich braucht einen Bundespräsidenten, der nur den Bürgern verpflichtet ist. Nur so kann er unbelastet ein Gegengewicht zu den Parteiapparaten bilden.”
Als eines seiner zentralen Anliegen hat Gehring den “Lebensschutz” genannt, das heißt er spricht sich gegen Abtreibung und Euthanasie aus und will langfristig die Fristenlösung abschaffen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.