Bundespräsident Heinz Fischer erhielt Christbaum aus Krems für Hofburg

Heinz Fischer war bei der Überbringung des Christbaums sichtlich beeindruckt und erfreut, nutzte aber auch die Gelegenheit für eine grundsätzliche Anmerkung.
Große Freude bei Heinz Fischer
“In der Zeit vor Weihnachten ist man besonders nachdenklich, und man stellt das Miteinander und das Gemeinsame in den Vordergrund. Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung sollte man immer leben und nicht nur vor Weihnachten” bemerkte der Bundespräsident.
Der mit Äpfel, Strohsternen und Lebkuchen geschmückte Baum aus Krems steht ab heute im Spiegelsaal der Wiener Hofburg und wird in den kommenden Wochen “für alle Besucherinnen und Besucher der Präsidentschaftskanzlei, und natürlich auch für Staats- und Ehrengäste in vollem Glanz erstrahlen”, bedankte sich Bundespräsident Heinz Fischer und fügte hinzu: “Vielleicht wird an diesem wunderschönen Baum auch die neue Bundesregierung bald vorbeigehen.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.