AA

Bundespräsident gelobt drei neue SPÖ-Minister an

Doskozil wieder bei Bundespräsident Fischer
Doskozil wieder bei Bundespräsident Fischer
Bundespräsident Heinz Fischer gelobt am Dienstag gleich drei neue SPÖ-Minister an, die durch die Präsidentschaftskandidatur des bisherigen Sozialministers Rudolf Hundstorfer ausgelöst wurde.

Neu in der Regierungsriege ist indes nur Hans Peter Doskozil, der das Verteidigungsressort übernimmt. Sein Vorgänger Gerald Klug wechselt ins Infrastrukturministerium und ersetzt dort Alois Stöger, der Sozialminister wird. Notwendig wurde diese Rochade durch die Präsidentschaftskandidatur von Rudolf Hundstorfer.

Der bisherige Sozialminister kann ab Dienstagnachmittag quasi unbelastet von einem Regierungsamt wahlkämpfen, denn dann erfolgt die Amtsübergabe an Stöger. Am Mittwoch übergibt Stöger an Klug, am Donnerstag schließlich erhält Doskozil die Schlüssel zum Verteidigungs- und Sportministerium.

VOL.AT wird die Angelobung ab 12:30 Uhr live übertragen.

Der Livestream von der Angelobung

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Bundespräsident gelobt drei neue SPÖ-Minister an