AA

Bundesmeisterin kommt aus Braz

Bundessiegerin Corinna Ruthardt
Bundessiegerin Corinna Ruthardt ©Doris Burtscher

Vier Mädchen der Turnerschaft Dalaas nahmen an der Bundesmeisterschaft teil.

 

Klostertal (dob) Corinna Ruthardt, Angelina Ganahl, Romana Meyer (alle aus Braz) und Katharina Juritsch haben sich in Vorbewerben für die Bundesmeisterschaft Turn 10 in Klagenfurt qualifiziert. Die Turn10-Mädchen werden von ihrer Trainerin Iris Schuler und ihrem Team trainiert. Das intensive Training für die Bundesmeisterschaft übernahm Isabella Juritsch, sie begleitete die Mädchen auch nach Klagenfurt und unterstützte sie bei ihren Übungen.

Bundesmeisterin

Mit den Übungen Balken, Reck, Sprung, Minitrampolin und Boden konnten die Klostertaler Mädchen überzeugen und Angelina Ganahl (AK9) erreichte den neunten Platz, Romana Meyer den 30. Platz und Katharina Juritsch (beide AK11) den 26. Platz. Corinna Ruthardt konnte alle Reserven aus sich herausholen und ließ in ihrer Altersklasse (AK8) alle hinter sich. Mit perfekten Übungen an den Geräten überzeugte sie die strengen Bewerter und holte sich den Bundesmeistertitel U10. Voller Freude traten die Mädchen mit ihren Begleiterinnen die Heimreise an, wo für Corinna Ruthardt schon ihre Fans mit Gratulationen warteten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Bundesmeisterin kommt aus Braz