AA

Bundesliga LIVE: SCR Altach gegen FC Admira Wacker Mödling im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SCR Altach gegen FC Admira Wacker ab 19.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SCR Altach gegen FC Admira Wacker ab 19.00 Uhr. ©APA
SCR Altach startete mit einem perfekten Auftakt in die neue Bundesliga-Saison, auch gegen die Admira wollen die Vorarlberger nachlegen. Wir berichten am Samstag ab 19.00 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Die Altacher haben sich vergangene Woche mit dem verdienten 1:0-Erfolg gegen die Steirer stark im Oberhaus zurückgemeldet. Die Fans wünschen sich eine ähnlich erfolgreiche Saison, wie sie der letztjährige Aufsteiger Grödig auf dem Weg zu Platz drei und in die Europa-League-Qualifikation hingelegt hatte. “Wir freuen uns auf die Partie, weil rundherum eine große Euphorie herrscht”, sagte Altach-Trainer Damir Canadi. 4.000 bis 5.000 Zuschauer werden seine Truppe in der Cashpoint-Arena lautstark unterstützen.

Altach mit klarem Ziel

Das Ziel ist mit “drei Punkten” klar vorgegeben. “Ich will, dass die Spieler jedes Spiel beginnen mit der Einstellung, gewinnen zu wollen. Was dann herauskommt, wird man sehen”, meinte Canadi. Den Gegner dürfe man keinesfalls unterschätzen. “Jedes Spiel ist neu und schwer. Wer die Admira im ersten Spiel gesehen hat, der weiß, dass das 1:4 trügerisch ist”, warnte der Wiener.

Seine Elf verlor am Mittwoch ein Testspiel gegen den deutschen Bundesligisten Wolfsburg 1:3, zum Einsatz kamen dabei vor allem jene Spieler mit zuletzt wenig Spielpraxis. Gegen die Admira wird aller Voraussicht nach die Startformation vom Sturm-Spiel beginnen. Canadi ließ sich diesbezüglich aber nicht in die Karten blicken. Fix ist, dass der Kader unverändert bleibt.

Bei den Admiranern schaut es personell schlechter aus. Mit Daniel Toth, Thomas Weber, Bernhard Schachner, Maximilian Sax und Benjamin Sulimani stehen fünf Spieler nicht zur Verfügung, zudem ist Richard Windbichler am Rücken angeschlagen. Das Heim-1:4 gegen den WAC wurde unter der Woche aufgearbeitet. “Wir waren in allen Statistiken besser als der WAC, haben aber trotzdem verloren. Man kann es sich eben nicht leisten, sich selbst zu verstümmeln”, analysierte Admira-Trainer Walter Knaller.

Admira erwägt Tormannfehler

Gegen die Wolfsberger hatten die Südstädter aufgrund von zu viel Risiko im Spielaufbau sowie auch einem Tormannfehler die Rechnung präsentiert bekommen. Das Trainerteam überlegte daher auch einen Tormannwechsel. “Wir sind beim Abwägen”, verlautete Knaller. Als Ersatzmann für Manuel Kuttin würde Andreas Leitner bereitstehen. “Wir brauchen einen risikoärmeren Spielaufbau und die Spieler müssen ihre Positionen halten”, forderte Knaller. Zudem sei an vorderster Front Effizienz nötig.

Die Niederlage gegen die Kühbauer-Truppe ist noch nicht vergessen. “Das liegt uns schon im Magen und bringt uns unter Stress, denn die drei Punkte zu Hause gegen den WAC waren schon eingeplant”, gab Knaller zu. Die Aufgabe gegen Altach werde sicher nicht leichter. “Sie sind sehr gut organisiert, arbeiten sehr gut gegen den Ball und sind bei Konter und Standardsituationen brandgefährlich”, rechnete Admiras Trainer mit einem starken Gegner.

Wir berichten am Samstag ab 19 Uhr live vom Spiel SCR Altach gegen FC Admira Wacker im Ticker.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Bundesliga LIVE: SCR Altach gegen FC Admira Wacker Mödling im Ticker