Bundesliga lässt Spiele ab 2026/27 von Uppercut produzieren
Angestrebt werde eine langfristige Kooperation, teilte die Liga mit. "Beispielsweise ist die Umsetzung von Remote Produktionen ein erster neuer Schritt in der heimischen Produktionslandschaft, der durch die Errichtung eines 'Broadcast-Centers' auf einer Fläche von 2.000 Quadratmetern im Herzen Wiens ermöglicht wird", hieß es in einer Aussendung.
In der aktuellen Saison sind laut Auskunft der Liga neben Uppercut zwei weitere Unternehmen mit der Produktion des sogenannten Basissignals beauftragt. Vor der jüngsten Vergabe der TV-Rechte für die Spanne 2026/27 bis einschließlich 2029/30 an Sky hatte die Liga bereits mit dem Gedanken gespielt, die Produktion in eigene Hände zu nehmen. Diesbezüglich hat man mit der nun bekannt gegebenen Kooperation einen weiteren Schritt gesetzt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.