AA

Bundeskanzlerin Bierlein sieht "wichtigen Tag für Österreich"

Die Bundeskanzlerin war im Wahllokal eher wortkarg.
Die Bundeskanzlerin war im Wahllokal eher wortkarg. ©APA/BUNDESKANZLERAMT/ANDY WENZEL
Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein schritt heute Nachmittag in Wien-Neubau an die Wahlurne. Die Bundeskanzlerin war bei Stimmabgabe ansonsten zugeknöpft.
Brigitte Bierlein beim Wahllokal

Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein ist Sonntagnachmittag in einer Volksschule in Wien-Neubau zur Wahl geschritten. Die Kanzlerin gab sich vor den wartenden Journalisten zugeknöpft. "Das ist ein wichtiger Tag für Österreich", meinte sie nach dem Urnengang knapp. Weitere Fragen wollte sie nicht beantworten.

Bierlein am Dienstag bei Van der Bellen

Am Dienstag wird die Regierung unter Bierleins Führung zu Bundespräsident Alexander Van der Bellen gehen und dem Staatsoberhaupt der Tradition entsprechend die Demissionierung anbieten. Van der Bellen wird die Regierung dann mit der Fortführung der Geschäfte betrauen, bis die Koalitionsverhandlungen abgeschlossen sind.

>> Alles über die Nationalratswahl 2019

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 7. Bezirk
  • Bundeskanzlerin Bierlein sieht "wichtigen Tag für Österreich"