AA

Bundesheerreform: Weitere Spitzenposten ausgeschrieben

Das Verteidigungsministerium hat weitere Spitzenposten in seiner Zentralstelle ausgeschrieben. Gesucht werden zehn Gruppenleiter.

Die ersten sechs von insgesamt 16 Topjobs, die neu besetzt werden, wurden schon Ende 2007 ausgeschrieben und sollen im Jänner neu bestellt werden, darunter sind unter anderem der Generalstabschef und sein Stellvertreter.

Insgesamt sind im November des Vorjahres 21 auf fünf Jahre befristete Verträge ausgelaufen. Im Zuge der Zentralstellenreform werden daraus nun 16 Positionen. Unter anderem werden die bisherigen drei Stäbe und drei Sektionen auf insgesamt vier Sektionen reduziert. Neben dem Generalstabschef und seinem Stellvertreter werden damit nun vier Sektionschefs und zehn Gruppenleiter neu bestellt.

Die Bewerbungsfrist für die Posten der Gruppenleiter läuft bis 6. Februar. Gesucht werden Leiter für die Gruppen “Präsidiale und Disziplinarwesen”, “Rechtswesen und Legistik”, “Personal- und Ergänzungswesen”, “Kommunikation”, “Grundsatzplanung”, “Strukturen und Organisation”, “Programme und Budget”, “Logistik”, “Bereitstellung” und “Einsatzgrundlagen”.

Die 21 Jobs waren vom früheren Minister Herbert Scheibner (B) 2002 besetzt worden und sind am 30. November 2007 ausgelaufen. Als Favorit für den Posten des Generalstabschefs gilt der SPÖ-nahe Generalleutnant Edmund Entacher, der die Funktion bereits jetzt interimistisch innehat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Bundesheerreform: Weitere Spitzenposten ausgeschrieben