Nur so viel: “Als Waldbewirtschafter mit mehr als 30 Kunden haben wir eine hohe Kompetenz”, erklärte Schöppl. Sein Vorstandskollege Erlacher fügte hinzu: “Wir verweigern uns nicht.” Verteidigungsminister Darabos hatte zuletzt nach heftigen Protesten gegen die Auslagerung der Forstverwaltung das Projekt zurück an den Start geschickt und Gespräche mit allen Betroffenen angekündigt.
Mit den Landwirten, die Felder rund um den Truppenübungsplatz bewirtschaften, wurde bereits eine Grundsatzeinigung erzielt. Was die Forst- und Jagdverwaltung betrifft, ist noch kein neues Konzept am Tisch. Dem Vernehmen nach könnte die Verwaltung doch noch beim Heer verbleiben, aber auf neue Beine gestellt werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.