AA

Bulls bleiben ohne Heimstätte

Der Baseballsport und die Lobby in der Öffentlichkeit. Nach den Dornbirn Indians vor drei Jahren haben nun die Hard Bulls Sorgenfalten bezüglich einer geeigneten Infrastruktur für ihre Bundesligaspiele.

An den fehlenden sportlichen Erfolgen kann es nicht liegen. Während Dornbirn 1999 und 2003 die Meisterschale ins Ländle holte, konnte sich Hard in der Saison 2001 mit höchsten Ehren in der Austrian Baseball League dekorieren.

Eine ähnliche Erfolgsserie ist bei Letzteren 2004 kaum noch erwarten. „Realistisch gesehen ist die heurige Saison kaum noch zu retten”, so der Kommentar von Bulls-Präsident Helmut Langer. Kopfzerbrechen macht Langer der mühsam fortschreitende Bau des neuen Platzes in Hard. „Wegen des Neubaus der Spiel- und Sporthalle müssen wir unseren alten Platz abgeben. Doch entgegen etlicher Zusagen zieht sich die Verlegung des Platzes nun in die Länge.”

Bereits vor der Saison hatten die Bulls ihren Spielplan so angelegt, dass alle sieben Heimspiele erst nach dem 12. Juni stattfinden. „Bereits vor Monaten war klar, dass dies reine Utopie sein wird”, so Langer, der sich deshalb frühzeitig mit seinen Vorstandskollegen um eine neue „Wirkunsgsstätte” bemühte. Obwohl die Mehrkosten für den Umzug auf den Doppelmayrplatz in Wolfurt von der Gemeinde getragen werden, hofft Langer nun, dass wenigstens in Herbst der neue Platz fertig wird. „Sollte dies nicht der Fall sein, sehe ich die Zukunft des Vereins in Gefahr.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bulls bleiben ohne Heimstätte