AA

Bulldogs waren die Verlierer der Herzen

Trotz dem Aus im Viertelfinale der EBEL waren die Dornbirner Bulldogs die Verlierer der Herzen und ernten viel Sympathie bei den Zuschauern.

Ausverkauft

Dreimal klebte das Schild „Ausverkauft“ an den Pforten des Dornbirner Messestadions. Dreimal gegen den EC Red Bull Salzburg (einmal im Grunddurchgang, zweimal im Play-off). Seit den Qualifikationsspielen um die Play-off-Teilnahme ist der Zuschauerschnitt bei den Heimspielen der Bulldogs auf über 3.600 angestiegen. Über die gesamte Saison gemessen spielten die DEC-Cracks zu Hause im Schnitt vor über 2.800 Eishockeyfans.

Sechzig Spiele

Genau sechzig Spiele absolvierten die Cracks des Dornbirner Eishockey Club in der aktuellen Saison der Erste Bank Eishockey Liga. In allen Meisterschaftsspielen auf dem Eis standen Alexander Feichtner, Chris D’Alvise und Alex Plante.

Never-give-up

Mit ihrer „never-give-up“-Charakteristik spielten sich die DEC-Cracks in die Herzen der Fans. Nach der Niederlage gegen den HC TWK Innsbruck anfangs der Saison oder den Pleiten gegen die Moser Medical Graz 99ers und HDD Telemach Olimpija Ljubljana sowie dem Pick der Red Bulls fand MacQueen mit seinen Spielern jeweils eine Antwort. Zweimal wurde der Rekordmeister KAC in der entscheidenden Phase besiegt, zweimal auch der EC Red Bull Salzburg im Play-off. Und nicht zu vergessen, der 8:6-Turnaround-Sieg nach 1:5-Rückstand gegen Graz.

Danke in die Welt

DEC Head Coach Dave MacQueen bedankte sich via Twitter bei allen Fans, die nach einer grandiosen Saison mittlerweile bereits weit über die Landesgrenzen verteilt sind. @DaveMacqueen: „Thank you Bulldog fans for the great support all year and especially vs Salzburg #playersleftitallontheice #whataride #danke“

Saisonabschluss

Die Mannschaft und vor allem die Fans der Dornbirn Bulldogs haben sich nach einer brillanten zweiten Saison im Eishockey-Oberhaus einen würdigen Abschluss verdient. Am Samstag, den 29. März wird gefeiert. Die Planungen für den Saisonabschluss laufen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bulldogs waren die Verlierer der Herzen