AA

Bulldogs vor Break in der Fremde

Der Rückhalt im Tor der Bulldogs: Rasmus Rinne
Der Rückhalt im Tor der Bulldogs: Rasmus Rinne ©Klaus Hartinger
Am Samstag treffen die Dornbirner auf den HC Orli Znojmo, keine 24 Stunden später heißt der Gegner EHC LIWEST Black Wings Linz.

Mit zwei Siegen gegen Graz und Zagreb meldeten sich die Dornbirn Bulldogs nach der Durststrecke zurück. Mit weiteren zwei vollen Erfolgen am kommenden Wochenende könnten die Messestädter noch vor dem International Break auf einen Platz in der begehrten oberen Tabellenhälfte klettern.

Den sechsten Rang der Grunddurchgangstabelle belegen derzeit die Black Wings aus Linz. Die letzten drei Partien gewannen die Oberösterreicher jeweils mit nur einem Tor Unterschied. Zwei Mal kämpfte sich dabei die Truppe von Coach Troy Ward nach einem 0:3-Rückstand noch zurück. Im ersten Aufeinandertreffen der Saison ging Dornbirn dank eines Reid-Tores drei Sekunden vor Schluss als Sieger vom Eis.

Bevor die Bulldogs jedoch auf die Linzer treffen, gastieren sie am Samstag beim Tabellenschlusslicht. Der HC Orli Znojmo trägt mit lediglich zwölf Punkten und einem Torverhältnis von -23 die rote Laterne. Außerdem gehören die tschechischen Adler mit einem Schnitt von 11,7 Strafminuten pro Partie zu den unfairsten Teams der Liga.

Men to watch
Bei den Bulldogs durchbrach Brodie Reid seine persönliche Torsperre. Nach elf Spielen ohne Treffer meldete er sich gegen Zagreb zurück. Ex-Linzer Joel Broda gelang gegen die Kroaten sogar ein Doppelpack. In den zehn Spielen zuvor erzielte der Torjäger nur einen Treffer.
Top-Torschütze bei Znojmo ist der 24-jährige Tscheche Petr Mrazek. Sechs Tore gelangen dem Center bisher.
Bei den Linzern verstärkt Michael Davies seit drei Spielen die Offensive. Der US-Amerikaner steuerte bereits drei Tore und drei Vorlagen bei. Im Spiel gegen Villach gelang ihm ein Hattrick.

Facts:
Erste Bank Eishockey Liga – Grunddurchgang, Samstag, 03.11.2018, 17:30 Uhr
HC Orli Znojmo – Dornbirn Bulldogs
Nevoga Arena

Erste Bank Eishockey Liga – Grunddurchgang, Sonntag, 04.11.2018, 17:30 Uhr
EHC LIWEST Black Wings Linz – Dornbirn Bulldogs
Keine Sorgen Eisarena

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn Bulldogs
  • Bulldogs vor Break in der Fremde