AA

Bulldogs starten zu Hause in den Advent

©GEPA
Am Samstag und Sonntag sind die Dornbirn Bulldogs im heimischen Messestadion gefordert. Mit KHL Medvescak Zagreb (Samstag, 19.15 Uhr) und dem HC Orli Znojmo (Sonntag, 17.30 Uhr) sind zwei attraktive Gegner zu Gast im Ländle.
Zum Liveticker


„Das sind zwei sehr starke Gegner“, lässt Bulldogs Head Coach Dave MacQueen keinen Zweifel an der internationalen Bereicherung von Österreichs höchster Spielklasse zu. Auch Stürmer Martin Grabher Meier schlägt in dieselbe Kerbe und erwartet zwei Spiele für die Fans. „Beide Spiele sollten sich die Zuschauer nicht entgehen lassen. Diese zwei Mannschaften stehen für schnelles, technisches und sehr ansehnliches Eishockey“, so der Stürmer. Und sowohl die Kroaten wie auch die Tschechen sind im Ländle auf Revanche aus.

Pfeffer in der Partie
Fünf Tage nach dem furiosen 3:0-Auswärtserfolg der Bulldogs in Zagreb treffen sich die beiden Teams erneut. Ein schnelles Wiedersehen mit Vor- und Nachteilen. „Wir kennen uns und unsere Spielweisen. Dennoch werden Anpassungen gemacht, auf die dann gegebenenfalls während dem Spiel reagiert werden muss“, erklärt MacQueen, der bis auf den verletzten Thomas Vallant mit einem vollzähligen Line-Up rechnet. Eines wollen die Bulldogs auf alle Fälle, nämlich ihre Leistung der vergangenen drei Auswärtsspiele vor eigenem Publikum bestätigen. Unter ähnlichen Vorzeichen steht auch die Partie am Sonntag. Znojmo wurde Ende Oktober mit einem 8:5-Torfestival bezwungen, und Stürmer Dustin Sylvester weiß: „Auch Znojmo wird die Revanche dafür suchen.“

ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA:
Samstag, 02. Dezember 2017
Dornbirn Bulldogs – KHL Medvescak Zagreb
Dornbirner Messestadion, 19.15 Uhr

Sonntag, 03. Dezember 2017
Dornbirn Bulldogs – HC Orli Znojmo
Dornbirner Messestadion, 17.30 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn Bulldogs
  • Bulldogs starten zu Hause in den Advent