Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Bulldogs-Sieg zum Auftakt in die Heimspiel-Serie

Die Dornbirner jubelten heute über einen souveränen Erfolg gegen Linz.
Die Dornbirner jubelten heute über einen souveränen Erfolg gegen Linz. ©GEPA
Die Bulldogs Dornbirn feierten im ersten von fünf Heimspielen in Folge einen verdienten 5:3-Sieg gegen die Black Wings Linz.

Der Liveticker vom Spiel Dornbirn Bulldogs vs Linz

Für die Bulldogs aus Dornbirn ging die intensive Phase mit fünf Heimspielen in zehn Tagen heute mit dem Duell gegen die Black Wings Linz los. In der Anfangsphase agierten die Bulldogs dann sehr druckvoll und lagen durch Treffer von Woger (5.), Romig (7.) und Brosseau (13.) früh mit 3:0 in Führung. Der Linzer Anschlusstreffer durch Tikkinen in der 19. Minute brachte aber noch vor der ersten Pause Spannung zurück in das Spiel.

Im zweiten Drittel waren die Linzer zu Beginn deutlich besser im Spiel - den nächsten Treffer machten dennoch die Hausherren durch Rapuzzi (27.). Die restliche Spielzeit des 2. Drittels war geprägt von mehreren Strafzeiten auf beiden Seiten. Da kein Team eine Überzahl-Situation nutzen konnte, ging es mit dem 4:1 in die zweite Drittelpause.

Dornbirn souverän

Im letzten Abschnitt blieben die Linzer weiter bemüht, die Bulldogs waren aber meist einen Schritt schneller und kontrollierten das Spiel souverän. In der 52. Minuten kam noch einmal etwas Schwung in die Partie - nach dem 5:1 durch Antonitsch sorgte Pelletier praktisch im Gegenzug für das 5:2. Kurz vor Schluss gelang Umicevic sogar noch das 5:3. Schlussendlich änderte dies aber nichts mehr am verdienten Erfolg der Bulldogs, die damit einen perfekten Start in die Heimspiel-Serie feierten.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bulldogs-Sieg zum Auftakt in die Heimspiel-Serie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen