Bulldogs schaffen Sensation gegen Tabellenführer Bozen

Im letzten Spiel des Jahres ging es für die Bulldogs aus Dornbirn gegen den Tabellenführer der ICE Hockey League, den HC Bozen Südtirol. Und die Gäste zeigten von Beginn weg, warum sie an der Tabellenspitze stehen. Nach einem druckvollen Beginn gelang Deluca bereits in der 7. Minute das verdiente 0:1. Zwei Überzahl-Situationen brachten die Hausherren aber wieder zurück in die Partie - das zweite Powerplay führte in der 19. Minute zum etwas überraschenden 1:1 durch Romig.
Bulldogs drehen das Spiel
Im zweiten Drittel waren die Bulldogs dann etwas besser im Spiel. Nach einer überstandenen Unterzahl führte das nächste Powerplay zum 2:1 durch Jevpalovs. Nachdem in der bisherigen Saison besonders die Überzahl ein Schwachpunkt der Dornbirner war, funktionierte dies heute sehr gut. Die Bulldogs brachten die knappe Führung dann auch geschickt in die Pause.
Hart erkämpfter Sieg
Zu Beginn des 3. Drittels verhinderte Östlund mit einer starken Parade den raschen Ausgleich. Auch in weiterer Folge war es vor allem der Schlussmann der Hausherren, der die Angreifer der Südtiroler ein ums andere Mal zur Verzweiflung brachte. Die Bulldogs kämpften weiter um jeden Zentimeter auf dem Eis und machten es der Offensive der Gäste sehr schwer. Am Ende nahmen die Bozener erwartungsgemäß noch ihren Torhüter vom Eis. Doch die Bulldogs brachten den Sieg über den Zeit und jubelten über einen perfekten Jahresabschluss.
In der Tabelle bleiben die Dornbiriner somit auf dem starken 5. Rang und in Schlagdistanz zu den Vienna Capitals und dem KAC auf den rängen drei und vier. Weiter geht es bereits am 1. Jänner mit dem Westderby in Innsbruck.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.