AA

Bulldogs-Niederlage gegen Schlusslicht Fehervar

Die Bulldogs und Fehervar lieferten sich heute bis zum Schluss einen harten Kampf.
Die Bulldogs und Fehervar lieferten sich heute bis zum Schluss einen harten Kampf. ©GEPA
Die Bulldogs aus Dornbirn mussten sich dem Tabellenschlusslicht Fehervar zu Hause knapp mit 3:2 nach Penalty-Schießen geschlagen geben und verpassten somit die Chance, in der Tabelle einen Schritt nach vorne zu machen.

Nach dem gestrigen Schützenfest-Sieg gegen Znojmo ging es für die Bulldogs aus Dornbirn bereits heute mit dem nächsten Heimspiel weiter. Diesmal war das Tabellenschlusslicht Fehervar zu Gast in der Messestadt. Die Partie begann dann alles andere als gut, bereits nach fünf Minuten bekam Hari zu viel Platz und erzielte das 0:1 für die Gäste. Kurz darauf verhinderte Bulldogs-Keeper Quemener den nächsten Gegentreffer. In weiterer Folge kamen aber auch die Hausherren zu guten Möglichkeiten, eine davon nutzte Arniel in der 16. Minute zum Ausgleich.

Der zweite Abschnitt war in erster Linie von viel Kampf geprägt. Beide Team zeigten vollen Einsatz, dabei litt jedoch etwas die spielerische Note. So dauerte es bis zur 34. Minute, bis die Zuseher den nächsten Treffer zu sehen bekamen. Erneut sorgte Hari für den Fehervar-Treffer zum 1:2. In der restlichen Spielzeit des zweiten Abschnittes waren die Dornbirner klar überlegen, der Ausgleich wollte jedoch noch nicht gelingen.

Heißer Kampf bis zum Schluss

Im letzten Abschnitt gelang Dornbirn in der 46. Minute, wieder durch Arniel, der Ausgleich. Nun waren wieder die Bulldogs am Drücker, der entscheidende Siegtreffer wollte jedoch nicht gelingen. 38 Sekunden vor Spielende musste dann auch noch Arniel auf die Strafbank – die Bulldogs gingen somit in Unterzahl in die Verlängerung. In dieser gelang keinem der beiden Teams ein Treffer, so musste das Penalty-Schießen für eine Entscheidung sorgen.

Nachdem Hari für die Gäste traf und McMongale bzw. Gilbert vergaben, sorgte Fraser für den Ausgleich. Doch auch der nächste Fehervar-Schütze Lattendresse traf. Da Reid den Puck anschließend nicht im Tor unterbrachte, mussten sich die Bulldogs aus Dornbirn dem Tabellenschlusslicht Fehervar heute knapp geschlagen geben. Durch diese Niederlage verpassten die Dornbirner die Chance, in der Tabelle einen Schritt nach vorne zu machen.

Liveticker Nachlesen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn Bulldogs
  • Bulldogs-Niederlage gegen Schlusslicht Fehervar