Bulldogs-Niederlage beim Liga-Neuling Pustertal

Nick Ross und Co. kassierten eine Niederlage im Penaltyschießen.
Nick Ross und Co. kassierten eine Niederlage im Penaltyschießen. ©GEPA
Der Dornbirner EC kassierte beim HC Pustertal eine 2:1-Niederlage nach Penaltyschießen, nahm aber zumindest einen Punkt mit nach Hause.

Nach der Niederlage gegen Tabellenführer Fehervar ging es für die Bulldogs aus Dornbirn heute auswärts beim HC Pustertal weiter. In der Anfangsphase hatten beide Mannschaften ihre Chancen, neutralisierten sich aber weitestgehend selbst. So ging es nach munteren 20 Minuten mit einem 0:0 in die erste Pause.

Dornbirn wartet ab und trifft

Im zweiten Drittel übernahmen die Hausherren aus dem Pustertal mehr und mehr das Kommando und hatten deutlich mehr Chancen als die Bulldogs. Die Dornbirner waren offensiv zu harmlos und konnten auch die erste Überzahl des Spiels nicht nutzen. In der 38. Minute war es aber doch soweit - Hancock nutzten einen Abpraller zum etwas überraschenden 1:0 für die Dornbirner.

Das dritte Drittel begann für die Dornbirner denkbar schlecht, denn Kristensen gelang bereits in der 41. Minute der Ausgleich. Die Pustertaler wollten das Momentum nutzen, doch die Bulldogs hielten dagegen. Nach 52 Minuten ließen die Bulldogs auch die zweite Überzahl-Chance ungenutzt und kurz darauf musste Spencer auf die Strafbank. Doch auch die Hausherren konnten keinen weiteren Treffer erzielen und es ging in die Verlängerung. Diese blieb torlos und es ging ins Penaltyschießen.

Die ersten drei Schützen beider Teams brachten den Puck jedoch nicht im Tor unter. Am Ende sorgte Harju für den entscheidenden Treffer für die Hausherren und sorgte für den ersten Heimsieg des Liganeulings. Für die Bulldogs gibt es zumindest einen Extrapunkt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bulldogs-Niederlage beim Liga-Neuling Pustertal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen