AA

Bulldogs kehren auf Siegerstraße zurück

Nach der gestrigen Niederlage in Graz konnten die Bulldogs gegen Tabellen-Schlusslicht Ljubljana einen hart umkämpften 3:2-Sieg nach Penalty-Schießen einfahren und nach den Niederlagen der letzten Spiele wieder einen Sieg einfahren.

Die Bulldogs aus Dornbirn wollten nach der Niederlage in Graz und der Heimniederlage gegen Salzburg gegen den Tabellenletzten Ljubljana wieder zurück auf die Siegerstraße. Nachdem die erste Unterzahl-Situation gut überstanden war, musste Dornbirn-Schlussmann Adam Dennis den Puck nach 9 Minuten aus dem Netz holen, als Ograjensek eine schöne Kombination der Hausherren zum 1:0 abschloss. In der 13. Minuten nutzten die Bulldogs die zweite Überzahl-Situation nach nur sechs Sekunden eiskalt aus, als D’Aversa von der Blauen Linie abzieht und zum 1:1 trifft. Mit diesem Spielstand ging es in die erste Drittelpausel.

Im zweiten Drittel gab es für die Dornbirner kaum Möglichkeiten, selbst ein Spiel aufzuziehen, da sie sich mit vier Strafen selbst immer wieder schwächten. Das einzig positive im zweiten Drittel war das sehr gute Penalty-Killing der Bulldogs. Kurz vor der Pause gab es dann im einzigen Bulldogs-Powerplay des zweiten Drittels noch einige gute Möglichkeiten. Da dennoch nichts zählbares heraus schaute ging es mit dem Spielstand von 1:1 in die letzte Pause.

 

Torhüter Adam Dennis als Matchwinner

Das letzte Drittel begann gleich mit viel Action. Nach nur zwei Minuten nahm sich Chris D’Alvise ein Herz und erzielte mit einer schönen Einzelaktion die erstmalige Gäste-Führung. Doch die Freude der Bulldogs währte nicht lange. Noch in der gleichen Minute erzielte Verlic wieder den Ausgleich. In weiterer Folge ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Dornbirn war jedoch näher am Sieg. Kurz vor Spielende hatten die Hausherren dann noch einmal Glück, als Luciano Aquino den Puck an die Stange schoss. Beim Spielstand von 2:2 ging es in die Verlängerung.

In der Verlängerung hatten beide Mannschaften gleich zu Beginn gute Möglichkeiten, für die Entscheidung zu sorgen. Beide Torhüter konnten sich jedoch nach guten Leistungen in der regulären Spielzeit auch in der Verlängerung auszeichnen. Besonders Ljubljana-Schlussmann Kuhn brachte die Dornbirner Angreifer ein ums andere Mal zur Verzweiflung. Da die Verlängerung keine Entscheidung brachte, kam es zum Penalty-Schießen, indem Jarret für Dornbirn trifft und Adam Dennis mit drei gehaltenen Penaltys zum Matchwinner der Bulldogs wird.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bulldogs kehren auf Siegerstraße zurück