AA

Bulldogs mit Sieg bei Torfestival im Heimspiel gegen Znojmo

Dornbirn durfte heute gegen Znojmo gleich achtmal jubeln.
Dornbirn durfte heute gegen Znojmo gleich achtmal jubeln. ©GEPA
Der Dornbirner EC feierte im Heimspiel gegen Znojmo einen klaren 8:5-Heimsieg. Matchwinner war Pance mit insgesamt vier Treffern.

Nachdem die Dornbirner im ersten Duell gegen Znojmo im September eine klare 1:5-Auswärtsniederlage kassierten, war heute im Heimspiel Revanche angesagt. Auf dem Eis kamen die Gäste besser ins Spiel, den ersten Treffer erzielten jedoch die Bulldogs: Reid sorgte entgegen dem Spielverlauf für das 1:0. Mit diesem Spielstand ging es auch in die erste Pause.

Tor um Tor im zweiten Drittel

Die Startminuten im zweiten Drittel waren dann sehr sehenswert – innerhalb von nicht einmal zwei Minuten war der Puck dreimal im Tor. Zweimal auf Seiten der Dornbirner (Häusle/23. und Pance/24.), einmal auf Seiten von Znojmo (Novak/23.). In der 29. Minute erhöhte Pance im Powerplay auf 4:1, in der 30. Minute erzielte Fraser sogar auf 5:1. Dies war jedoch noch nicht alles im zweiten Drittel. Nachdem Matus in der 33. Minute auf 5:2 verkürzte, stellte der überragende Pance in der 35. Minute den 4-Tore-Abstand wieder her.

Im letzten Abschnitt ging es zuerst in der gleichen Tonart weiter. Mrazek stellte für die Gäste in der 42. Minute auf 6:3, Pance sorgte mit seinem vierten Treffer in der 47. Minute für das 7:3. In den letzten knapp zehn Minuten kam Znojmo durch zwei Treffer von Cup (52.) und Yellow Horn (57.) noch einmal auf 7:5 heran. Am Ende sorgte Sylvester kurz vor Schluss per Empty-Net-Treffer aber für den 8:5-Endstand. So feierten die Dornbirner in einem wahren Torfestival einen verdienten und sehr wichtigen Heimsieg.

Liveticker Nachlesen

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn Bulldogs
  • Bulldogs mit Sieg bei Torfestival im Heimspiel gegen Znojmo