Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Bulldogs kassierten klare Heimpleite gegen die Capitals

Zu selten konnten sich die Bulldogs heute offensiv in Szene setzen.
Zu selten konnten sich die Bulldogs heute offensiv in Szene setzen. ©GEPA
Der Dornbirner EC musste sich im heutigen Heimspiel den Vienna Capitals klar mit 0:4 geschalgen geben. Am Sonntag wartet der VSV.

Nach dem knappen Sieg nach Verlängerung bei Fehervar und der Verschiebung des Spiels gegen Bratislava ging es für die Bulldogs aus Dornbirn an diesem Wochenende mit dem Heimspiel-Doppel gegen die Vienna Capitials und den VSV weiter. Den Anfang machte dabei das heutige Duell mit dem Tabellendritten aus Wien.

Das Spiel begann dann aber leider alles andere als gut - nach nur 12 Sekunden sorgte Loney für das frühe 0:1. Und bereits in der 9. Minute erhöhte Kittinger auf 0:2. In weiterer Folge hatten die Bulldogs zweimal in Überzahl die Möglichkeit, wieder heranzukommen. Da diese Chancen jedoch ungenutzt blieben, ging es mit dem 0:2 in die erste Pause.

Capitals holen auch 2. Drittel

Im zweiten Drittel konnten die Bulldogs die Partie deutlich offener gestalten und kamen auch selbst zu der ein oder anderen Chance. Die Treffer machten jedoch wieder die Gäste aus Wien. Loney (29.) und Wukovic (34.) sorgten schon im zweiten Abschnitt für eine Vorentscheidung.

Im letzten Drittel versuchten die Bulldogs trotz 0:4-Rückstand noch einmal alles, um zurück ins Spiel zu kommen. Am heutigen Abend fehlte neben einer guten Chancenauswertung aber auch etwas das Glück. So scheiterte Yogan kurz vor Schluss an der Stange. Am Ende kassierten die Bulldogs somit eine klare Niederlage gegen den Favoriten aus Wien. Bereits am Sonntag gibt es gegen den VSV die Möglichkeit zur Wiedergutmachung.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bulldogs kassierten klare Heimpleite gegen die Capitals
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen