AA

Bulldogs kassieren nächste Niederlage

Östlund erwischte heute nicht seinen besten Tag.
Östlund erwischte heute nicht seinen besten Tag. ©GEPA
Die Bulldogs aus Dornbirn mussten sich heute den Graz 99ers auswärts knapp mit 2:1 geschlagen geben.

Nach dem durchwachsenen Start in die Qualification Round ging es für die Bulldogs aus Dornbirn heute bei den Graz 99ers weiter. Dabei wollten die Gäste mit einem Sieg die Tabellenführung verteidigen. Doch die Startphase gehörte den Grazern, die durch Menshikov in der 12. Minute mit 1:0 in Führung gingen - Torhüter Östlund sah dabei nicht glücklich aus. Auch in weiterer Folge kontrollierten die Hausherren das Spiel und es ging mit dem 1:0 in die erste Pause.

Im zweiten Abschnitt hatte Nilsson die große Ausgleichschance (24.), doch Nussbacher konnte akrobatisch parieren. Kurz darauf gab es eine Strafe für beide Teams, bei 4-gegen-4 fiel jedoch kein weiterer Treffer. Mit Fortdauer des 2. Drittels erhöhten die Bulldogs den Druck, scheiterten jedoch mehrfach am starken Graz-Schlussmann Nussbacher.

Spannung bis zum Schluss

Zu Beginn des letzten Abschnittes waren es die Grazer, die durch den zweiten Treffer von Menshikov (42.) auf 2:0 erhöhten. Doch die Bulldogs gaben sich noch nicht auf und brachten durch den Jevpalovs-Treffer in der 50. Minute Spannung zurück in das Duell. Doch vier Minuten vor Schluss machten sich die Dornbirner das Leben mit einer Strafe für Romig selbst noch schwerer. Nach Ablauf der Strafzeit nahm Dornbirn Östlund vom Eis - doch auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg und die Bulldogs kassierten die nächste Niederlage. Aufgrund der Niederlage von Bratislava in Linz bleibt Dornbirn dennoch Tabellenführer.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bulldogs kassieren nächste Niederlage