AA

Bulldogs jubeln über Overtime-Sieg

Zweikampf vor dem Gehäuse
Zweikampf vor dem Gehäuse ©Stiplovsek
Der Dornbirner EC besiegt Villach mit 3:2 nach Verlängerung. Yogan erzielte den Siegtreffer.

Nach zwei Heimniederlagen in Folge wollten die Bulldogs heute Tabellennachzügler Villach auf eigenem Eis wieder voll punkten.

Die Gäste aus Kärnten gingen mit dem ersten Angriff in Führung, Allard traf in Spielminute vier. Auf die Dornbirner Antwort musste man etwa neun Minuten lang warten, da war Magnan zur Stelle und netzte zum 1:1 ein. Wogter sorgte dann mit seinem Tor in Unterzahl für die 2:1-Führung der Dornbirner nach 20 Minuten.

Im Mittelabschnitt agierte der VSV agressiver und offensiver, die Folge war der Ausgleich durch Pollastrone (37.). Mit dem Spielstand von 2:2 wurde ein weiteres Mal das Eis in der Messehalle aufbereitet.

Während dem dritten Drittel wollten beide Teams bei Gleichstand kein Risiko eingehen und den nächsten - womöglich entscheidenden - Treffer kassieren. Somit ging es in die Verlängerung.

In dieser dauerte es allerdings nicht lange, da schlug der DEC zu. Es waren gerade einmal 21 Sekunden auf der Uhr, da traf Yogan zum entscheidenden 3:2 für die Gastgeber.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bulldogs jubeln über Overtime-Sieg