AA

Bulldogs im Visier der ganzen Liga

Dornbirn – Die neue Eiszeit in der Erste Bank Eishockey Liga beginnt am Samstag. Den Ligaauftakt macht der Dornbirner Eishockey Club mit einem Heimspiel gegen den EC VSV. Spielbeginn im Messestadion ist um 19:15 Uhr.
Dornbirner EC ist gerüstet

Wenn der Puck in der Erste Bank Eishockey Liga am Samstag um 19:15 Uhr zum ersten Mal in der Saison 2013/14 das Eis berühren wird, sind alle Blicke nach Vorarlberg gerichtet. Das Heimspiel der Dornbirn Bulldogs lanciert die neue Eiszeit in Österreich. Der erste Gegner für das Team von Head Coach Dave MacQueen ist wie im Vorjahr der EC VSV. Zurückerinnern an damals möchte sich nicht nur im Ländle niemand mehr. »Manchmal ist es gut über die Vergangenheit Bescheid zu wissen, doch sie ist vorbei, und bringt einen nirgendwo mehr hin«, erklärt VSV-Coach Hannu Järvenpää, der sich eine glatte 6:0-Gala über Dornbirn wie im letzten Jahr nicht mehr vorstellen kann. »Dennoch glaube ich sehr an meine Mannschaft, erwarte ein enges Spiel und kann garantieren, dass wir kämpfen werden«, so Järvenpää.

Heiße Glut im Feuer
Mit Luciano Aquino muss der ligaweite Assistkönig in der ersten Runde aufgrund einer Sperre aus der letzten Saison noch pausieren. Seine Mannschaftskollegen hingegen brennen auf den Saisonstart. Gegen ihren Stammverein aus Kärnten sind David Slivnik, Niki Petrik und Martin Oraze zusätzlich motiviert. »Wer mir entgegenkommt, ist natürlich dran. Am Eis gibt es keine Freunde«, gibt Martin Oraze den Takt vor. Vor und nach dem Spiel freuen sich die drei Ex-Villacher im Dress der Bulldogs jedoch auf ein Treffen mit ihren Bekannten. Heiße Glut im Feuer der Partie ist auch das Bruderduell Jarrett. Der Mannschaftskapitän von Dornbirn (Anm.: Patrick Jarrett) trifft gegen Villach auf seinen älteren Bruder Cole.

Erste Bank Eishockey Liga, Grunddurchgang, 1. Runde
Samstag, 7. September 2013, 19:15 Uhr:
Dornbirner Eishockey Club – EC VSV
Dornbirner Messestadion

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bulldogs im Visier der ganzen Liga