AA

Bulldogs gewinnen Penaltykrimi

Dramatik pur lieferten die Dornbirn Bulldogs im Heimspiel gegen Salzburg. Die Entscheidung fiel im 18. Penalty: Jouko Myrrä traf, und Ausweger scheiterte an Christian Fend.

Dabei sah es vor 1450 Zuschauern im Messestadion lange Zeit so aus, als ob der Leader beide Punkte mitnehmen würde. Nach 32 Minuten stand es 3:0 für die Salzburger.

Doch dann drehten die Mannen von Esa Sir-n mächtig auf und schaffte, neun Sekunden vor der Schlusssirene nach einer tollen kämpferischen Leistung durch Ryan Foster den verdienten 4:4-Ausgleich.

Nach der torlosen Verlängerung ging es ins Penaltyschießen: Nach den ersten fünf Schützen stand es 1:1, im 17. Versuch traf Myrrä für Dornbirn, und Ausweger scheiterte an Goalie Fend.

In der zweiten Partie konnte Wien mit einem 4:2-Heimsieg gegen Zell die „rote Laterne” an Zeltweg abgeben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bulldogs gewinnen Penaltykrimi