AA

Bulldogs gastieren beim Rekordmeister KAC

Dornbirn. Am Sonntag empfängt der amtierende Meister KAC, dessen Potential in dieser Saison noch nicht vollständig zur Geltung gekommen ist, den Dornbirner Eishockey Club. Das letzte direkte Duell zwang die Cracks bis ins Penaltyschießen. Spielbeginn ist um 17.50 Uhr.

Rekordmeister KAC ist als amtierender Titelträger der große Gejagte in der Erste Bank Eishockey Liga. Bereits 15 Mal wurden die Kärntner von der Konkurrenz in 29 Spielen in die Knie gezwungen. Auch im Gastspiel in Dornbirn vor knapp zwei Wochen gelang dem Favoriten der Game-Winner durch Tyler Spurgeon erst im entscheidenden Shoot-Out. Das Team von KAC Head Coach Christer Olsson möchte den Anschluss an die Top-6 weiterhin wahren, steht am Sonntag gegen Dornbirn in der Pflicht. Sein Pendant auf der Trainerbank des DEC, Dave MacQueen, freut sich auf das Gastspiel in Klagenfurt. „Gegen den KAC haben wir in dieser Saison immer gut gespielt. Das erste Spiel konnten wir zu Hause gewinnen, auswärts haben wir dann mit einem Tor unterschied verloren, und das letzte Duell ging ins Shootout”, resümiert der Kanadier rückblickend.

Furey und D’Aversa als Konstanten
Eine Tatsache ist gemäss MacQueen im Vorfeld jedoch fest in Stein gemeißelt: „Als amtierender Meister wissen die Cracks beim KAC was es braucht um Spiele gewinnen zu können.” Zwei Spielern darf besonders auf den Schläger geschaut werden. Kirk Fuery (KAC – 2 Tore, 4 Assists) und Jonathan D’Aversa (DEC – 1 Tor, 7 Assists) konnten in sechs der sieben direkten Duellen anschreiben. Nach der 1:5-Niederlage beim EHC LIWEST Black Wings Linz übersiedelten die Bulldogs nach einer kurzen Trainingseinheit am Samstag nach Klagenfurt und fokussieren sich auf den nächsten harten Gegner.

Erste Bank Eishockey Liga – Sonntag, 08.12.2013, 17.50 Uhr:
EC KAC – Dornbirner Eishockey Club
Klagenfurt, Messehalle

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bulldogs gastieren beim Rekordmeister KAC