AA

Bulldogs erkämpfen sich Heimsieg

Die Bulldogs Dornbirn feierten gegen die Graz 99ers in einer umkämpften Partie am Ende einen verdienten 4:2-Sieg. Wieder einmal überzeugten die Cracks von Trainer MacQueen besonders mit einer hervorragenden Leistung im dritten Drittel.
Bulldogs-Sieg gegen Graz

Nach der 1:3 Heim-Niederlage gegen Bozen wollten die Bulldogs gegen die Graz 99ers im ersten Heimspiel innerhalb von 24 Stunden wieder zurück auf die Siegerstraße. Die Hausherren begannen stark, konnten aus der ersten Überzahl-Situation nach vier Minuten jedoch kein Kapital schlagen. Auch in weiterer Folge war das Team von Coach Dave MacQueen die klar stärkere Mannschaft, ohne den Puck jedoch im Gäste-Tor unterzubringen.

Nach einer viertel Stunde fingen sich die Grazer und kamen nun auch zu Halb-Chancen. In der 15. Minute musste der Dornbirner Jarrett nach einem Ellbogenchek auf die Strafbank. Die 99ers nutzten diese Situation sofort zum 0:1 aus. Coulombe zog von der Blauen Linie ab, Dornbirns Schlussmann Adam Dennis sah den Puck zu spät und konnte diesen nur noch aus dem Gehäuse holen. Nachdem Dornbirns Feichter nach 19 Minuten und der Grazer Labelle mit der Schlusssirene in die Kühlbox mussten geht es nach der Pause mit vier gegen vier und einem etwas glücklichen 0:1 für die Grazer weiter.

Kurz nach der Pause hatten die Bulldogs Pech, als Plante mit einem Schuss von der Blauen Linie nur die Torumrandung traf. In weiterer Folge konnten die Hausherren aus einer neuerlichen Powerplay-Situation zu keinem Torschuss. Die Gäste aus Graz bekamen die Partie nun immer besser in den Griff. Nach einem Angriff der Grazer warf sich Dornbirn-Schlussmann Dennis auf den Punk, nach einem Gestocher jubeln die Gäste, doch die Schiedsrichter entscheidn nach Video-Einsicht auf “Kein Tor”. In den restlichen Minuten des zweiten Drittels sahen die Zuseher in Dornbirn noch mehrere Graz-Chancen, eine Rangelei zwischen Petrik und van Ballegooie und eine weitere Überzahl-Möglichkeit der Bulldogs, die aber wiederum ungenutzt blieb. So blieb es auch nach 40 Minuten beim 0:1 für die Gäste, die die Partie im zweiten Drittel deutlich besser im Griff hatten und dem zweiten Treffer näher waren als die Bulldogs am Ausgleich.

 

Bulldogs drehen Partie

Die Bulldogs starteten nahezu perfekt in das letzte Drittel. Slivnik zieht von der Blauen Linie ab. Graz-Schlussman Sabourin muss den Puck abprallen lassen. Der Rebound landet vor Jarretts Schlittschuhe und Dornbirns Kapitän staubt erfolgreich zum 1:1 ab. Die Dornbirner machten weiter Druck und versuchten das 2:1 zu erzielen. Nach 47 Minuten schloss Bulldogs-Topscorer Aquino nach Brooks-Pass eiskalt zum 2:1 ab. Doch die Fans konnten sich nicht lange über die Führung freuen. Nur kurze Zeit später erzielte Graz-Verteidiger Sertich nach einem Sololauf den 2:2-Ausgleich. Im Anschluss bekamen die Bulldogs in einer 5:3-Überzahl-Situation die Möglichkeit zum 3:2, konnten diese Chance aber nicht nutzen. Kurz darauf hatte Latendresse den Matchball für die 99ers auf dem Schläger, scheiterte aber an Adam Dennis. In der 58. Minute blockt Picard einen Schuss von Aquino ab, rutscht aber samt Torhüter Sabourin ins Tor. Die Schiedrichter nehmen sich den Video-Beweis zur Hilfe und entscheiden auf “Tor” und 3:2 für Dornbirn. Am Ende setzten die Gäste aus Graz noch einmal alles auf eine Karte, indem sie Torhüter Sabourin aus dem Kasten nahmen. Mairitsch nutzte diese Chance aus und erzielte den Treffer zum 4:2 Endstand.

Die Bulldogs zeigten einmal mehr viel Kampfgeist und holten sich am Ende verdient den Heimsieg gegen die 99ers. Nur im zweiten Drittel schwächelten die Cracks aus der Messestadt etwas. Die Zuseher wurden dafür aber mit einer starken Leistung im dritten Drittel entschädigt.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bulldogs erkämpfen sich Heimsieg