AA

Bulldogs Dornbirn verlieren Westderby gegen die Haie

Auch Yogan konnte die Niederlage nicht verhindern.
Auch Yogan konnte die Niederlage nicht verhindern. ©GEPA
Die Bulldogs aus Dornbirn kassierten im Heimspiel gegen die Innsbrucker Haie eine knappe 4:5-Niederlage nach Penaltyschießen.

Am dritten Spieltag der Qualifikations-Runde ging es für den Dornbirner EC heute mit dem Westderby gegen die Innsbrucker Haie weiter. Das Duell war gleichzeitig auch das Aufeinandertreffen des Tabellenersten mit dem Tabellenschlusslicht. Im Spiel selbst gingen dann aber die Gäste in der 11. Minute durch Ciampini mit 0:1 in Führung. Doch die Bulldogs schlugen nur vier Minuten später durch Romig zurück.

Dornbirn dreht Partie

Im zweiten Drittel zeigte sich ein ähnliches Bild. Erneut gingen die Innsbrucker in Führung - und auch dieses Mal war es Ciampini, der den Treffer erziehlte (29./PP.). Doch nach einer ungenutzen Überzahl-Situation spielen die Bulldogs groß auf und drehten das Spiel dank Treffer von Luciani (35.), Schwinger (37.) und Yogan (38.) innert drei Minuten.

Innsbruck kämpft sich zurück

Doch die Innsbrucker gaben sich noch nicht geschlagen und übten im letzten Drittel von Beginn weg viel Druck aus. In der 51. Minute führte dies auch zum Erfolg - nach einer Strafe gegen Pavlovs gelang Girad im Powerplay der 4:3-Anschlusstreffer und nur zwei Minuten später erzielte Tansey aus der starken ersten Innsbrucker Linie den Ausgleich. Da keiner Mannschaft der Lucky Punsch gelang, ging es in die Verlängerung und kurze Zeit später ins Penaltyschießen.

Dort hatten die Innsbrucker das bessere Ende für sich und jubelten über den ersten Sieg in der Qualifikations-Runde. Die Bulldogs mussten durch die Niederlage die Tabellenführung an Bratislava (ebenfalls 12 Punkte) abgeben.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bulldogs Dornbirn verlieren Westderby gegen die Haie