AA

Bulldogs brennen im Westderby auf Revanche

Dornbirn. Das Prestigeduell im Westen Österreichs steigt am zweiten Weihnachtsfeiertag im Rahmen der Erste Bank Eishockey Liga. Die Dornbirn Bulldogs empfangen am Donnerstag (17.30 Uhr) den HC TWK Innsbruck „Die Haie" im heimischen Messestadion.
Dornbirn brennt auf Revanche

Wie im berühmten Weihnachtslied „Driving Home For Christmas” kommen auch die Cracks des Dornbirner Eishockey Club nach drei Spielen in der Fremde zurück ins heimische Messestadion. Eine ruhige Zeit steht den Eishockeyspielern jedoch nicht bevor. Am zweiten Feiertag werden die Innsbrucker Haie zum brisanten Westduell in Vorarlberg erwartet. Die Tiroler fügten beim 7:4-Erfolg im letzten direkten Duell dem DEC arge Schmerzen zu. Gebissen wurden die Bulldogs damals vor allem von Jeff Ulmer, der mit seinem entscheidenden Doppelpack die Kastanien für die Tiroler aus dem Feuer holte. Das Spiel sorgte bei beiden Mannschaften für einen vielversprechenden Motivationsschub. Innsbruck überraschte zuletzt zu Hause gegen den KAC (5:4) und Linz (3:4 nach Overtime).

Beeindruckende Vorweihnachtszeit
Die letzten fünf Spiele gestaltete der Dornbirner Eishockey Club erfolgreich, sammelte acht von zehn möglichen Punkten. Mit dem EC VSV (4:3), HC Bozen Südtirol (4:3) und dem HC Orli Znojmo wurden drei überlegene Teams in die Knie gezwungen. Die UPC Vienna Capitals und SAPA Fehervar AV19 forderten die Cracks von DEC Head Coach Dave MacQueen zumindest über die reguläre Spielzeit hinaus. Gegenüber dem elftplatzierten Innsbruck konnten sich die Vorarlberger nach 35 Spielen einen Respektabstand von 13 Punkten sichern. Beim westlichsten Club der Erste Bank Eishockey Liga wird jedoch nach vorne geschaut. Der Abstand zwischen Dornbirn (10.), Rekordmeister KAC (9.), SAPA Fehervar AV19 (8.) und den Moser Medical Graz 99ers (7.) betragen gerade einmal drei Zähler.

Erste Bank Eishockey Liga – Donnerstag, 26.12.2013, 17.30 Uhr:
Dornbirner Eishockey Club – HC TWK Innsbruck „Die Haie”
Dornbirner Messestadion

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bulldogs brennen im Westderby auf Revanche