AA

Bulldogs auf Finalkurs

Mit einem Vorsprung von 2:0 geht der EC TREND Dornbirn in das dritte Halbfinalduell gegen die FBI VEU Feldkirch. Mit einem Sieg am Mittwoch (19.30) vor eigenem Publikum können die Bulldogs ins Finale der Nationalliga einziehen.

Nach zwei harten Duellen, in denen die Bulldogs jeweils überlegen waren, möchte man aus Dornbirner Sicht den sprichwörtlichen Sack zumachen. Der amtierende Meister aus Feldkirch wird jedoch alles daran setzen, den ersten Sieg einzufahren, um das drohende Saisonende abweisen zu können. Obwohl die Gäste aus der Montfortstadt mit dem Rücken zur Wand stehen – nur drei Siege en suite können die Serie noch drehen – herrscht im Dornbirner Lager großer Respekt vor den routinierten VEU-Cracks.

Zu einem wahren Eishockeyfest soll auch der dritte Schlagabtausch der beiden Teams werden. Nach einem restlos ausgeverkauften Messestadion vor einer Woche, sowie einer tollen Kulisse in der Vorarlberghalle, sollen auch am kommenden Mittwoch die Fans für richtige Play-Off-Atmosphäre sorgen. Anlaufstelle für Tickets sind die Herburger Reisebüros (Schwefel, Messepark, Interspar Brederis), die Firma Team Aktiv sowie der Kiosk im Messestadion.

Mittwoch, 12.03.2008 – 19.30 Uhr

EC TREND Dornbirn – FBI VEU Feldkirch
Messestadion Dornbirn

Zwischenstand der „Best-of-five“-Serie:
Dornbirn – Feldkirch 2:0


Die VEU will zurück in die Serie Dritter Akt der Halbfinalserie zwischen der FBI VEU Feldkirch und dem EC TREND Dornbirn. Am Mittwoch, 12.03.08, 19.30 Uhr, Messehalle, wird der Meister alles daran setzen, um das frühzeitige Aus in der Meisterschaft zu verhindern. Dornbirn führt mit 2:0 in der Best-of-Five-Serie und ist nur ein Sieg vor dem Aufstieg entfernt. Eine Ausgangssituation, welches das Team aus der Messestadt bereits letzte Saison hatte, dann aber doch noch an Zell am See gescheitert ist.

„Wir stehen mit dem Rücken zur Wand, aber es ist nicht das erste Mal in dieser Saison, dass niemand mehr an uns glaubt. Ich habe volles Vertrauen zur Mannschaft und bin immer noch davon überzeugt, dass wir das Finale erreichen können. Nur dazu brauchen wir 100% von jedem Teil der Mannschaft am Mittwoch in Dornbirn“, so VEU Trainer Bernd Walch vor dem Duell gegen die Bulldogs.

Die Routine haben die Feldkirch allemal um diese Serie noch umzudrehen. Auch die Unterstützung des großen Fananhangs ist dem Team sicher. In der wohl ausverkaufen Messehalle werden die VEU Anhänger ihren Beitrag zum hoffentlich ersten Sieg beitragen.

Auch für das dritte Duell melden sich alle Cracks der beiden Mannschaften fit. Daher steht einem spannenden Spiel in der Messehalle nichts im Weg.

Kartenvorverkauf für das dritte Halbfinale:
– Kiosk im Messestadion Dornbirn (täglich ab 16 Uhr)
– Reisebüros von Herburger Reisen (Messepark, Zentrale Schwefel, Interspar Rankweil)
– Team Aktiv im Steinebach, Dornbirn
– Ticket-Hotline: +43 (0)664 431 94 91

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bulldogs auf Finalkurs