AA

Bulldogs auf eigenem Eis gegen die Wälder

Den EHC Bregenzerwald hat der Dornbirner EC am Samstag (19.30 Uhr) zu Gast im Messestadion. Vor der Partie zollen die Bulldogs dem "Underdog" großen Respekt. VEU vs. KSV | EC Salzburg vs. EHC

Der Dornbirner EC muss auf zwei Niederlagen in Serie zurückblicken, wenn auch die Lindqvist-Schützlinge in beiden Spielen keineswegs das schlechtere Team waren. Eine zusätzliche Motivation um am Samstag vor eigenem Publikum wieder drei Punkte anzustreben, sind die vergangenen Ergebnisse allemal. Dass das aber auch gegen einen vermeintlich schwächer einzuschätzenden Gegner wie den EHC Bregenzerwald nicht leicht werden wird, ist sich Bulldogs-Coach Kjell G Lindqvist bewusst. „Gemäß der Papierform müssen wir gegen den Bregenzerwald gewinnen. In dieser Liga ist es jedoch gegen keinen Gegner leicht Punkte zu holen. Wir müssen vom ersten Bully an bereit sein“, erklärt der schwedische Lehrmeister.

Über die Unberechenbarkeit der Wälder-Cracks weiß Lindqvist, der in Alberschwende selbst schon an der Bande stand, bestens Bescheid: „Der Bregenzerwald ist ein Team, das immer Leistung bringt. Gegen diese Mannschaft zu spielen ist nie leicht.“ Bereit sein heißt die Devise auch bei den Bulldogs-Fans, die ab dem ersten Bully um 19.30 Uhr die Dornbirner Cracks lautstark zum Sieg treiben möchten.

Österreichische Nationalliga:
Samstag, 18. Oktober 2008 – 19.30 Uhr
Dornbirner EC – EHC Bregenzerwald
Messestadion Dornbirn

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bulldogs auf eigenem Eis gegen die Wälder