AA

Bulldogs AH warf Hohenems aus dem Pokal

Sensationeller Auftritt der Bulldogs AH gegen den großen Favoriten HSC Hohenems.
Sensationeller Auftritt der Bulldogs AH gegen den großen Favoriten HSC Hohenems. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Dornbirn/Hohenems. Die Bulldogs AH gewinnt das Cupspiel gegen den Favoriten HSC Hohenems mit 3:2-Toren und steht im Halbfinale des Pokalbewerb.

Zu einer großen Überraschung kam es beim 2. Runde VEHV Cup Spiel zwischen den Bulldogs Dornbirn  AH und dem Elite Liga Club HSC Hohenems. Die Bulldogs AH Cracks waren hoch motiviert und konzentriert, wollten unbedingt das Halbfinale im VEHV Cup erreichen.  Gestützt auf eine super Tormannleistung von Mathis Alex,  drei ausgeglichenen Blöcken und einem guten Teamgeist, konnte man gegen den HSC Hohenems gut mitspielen. Das Spiel in der Arena begann mit vielen Torchancen auf  beiden Seiten, die aber lange ungenützt blieben. In der 25. Minute konnte Wiedner Marcel die Emser in Führung schiessen. Bereits 2 Minuten später war es Bottesi Sebastian, der von einem Abpraller profitierte und den HSC zur 2:0 Pausenführung schoss. Die Bulldogs AH Cracks kamen motiviert aus der Kabine, setzten die Emser unter Druck und konnten in der 42. Minute durch Grabher Christian den verdienten Anschlusstreffer erzielen. Das Spiel wogte nun hin und her, es war für die Zuschauer ein toller Cup Fight auf guten Niveau, der sehr fair geführt und von den beiden EBEL Schiris Bogen und Falkner gut geleitet wurde. In der 55. Minute großer Jubel, die Dornbirner konnten wiederum durch Grabher Christian den vielumjubelten Ausgleich erzielen. Die Spannung nahm zu und in der 57. Minute konnte Herburger Mathias nach einem Timeout der Bulldogs auf Zuspiel von Heinzle Karl den 3:2 Führungstreffer erzielen. Die Emser geschockt und die Bulldogs Cracks kurz vor Schluss in Führung. Durch Teamwork konnten die letzten 3 Minuten überstanden werden und nach der Schlusssirene stand die große Cup Überraschung fest. Die Bulldogs AH Cracks ziehen ins Halbfinale ein, wo der EHC Göfis, EHC Hard 2 sowie der Sieger aus Chiefs Feldkirch / HSC Hohenems 2 warten werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bulldogs AH warf Hohenems aus dem Pokal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen