AA

Buh-Rufe für Whitney Houston in Berlin

Nach über elf Jahren hat Whitney Houston wieder ein Live-Konzert in Deutschland gegeben. Erst begrüßten rund 10.000 Fans in Berlin die Soul-Pop-Diva am Mittwochabend noch mit frenetischem Applaus. Im Laufe des Abends kippte die Stimmung aber - auf dramatische Weise.
Whitney Houston in Berlin
Ausschnitt vom Konzert

Vor allem ihre Balladen trug die 46-Jährige mit heiserer und teils brüchiger Stimme vor. Mehrmals nahm sie sich minutenlange Auszeiten. Viele Zuschauer quittierten dies mit Buh- Rufen, hunderte verließen vorzeitig die Halle.

Das Konzert in der O2-Arena war der Auftakt zu insgesamt zehn Auftritten in Deutschland. Sie sind Teil von Houstons Comeback- Tournee quer durch Europa. Die US-Amerikanerin stellte dem Publikum ihr neues Album “I look To You” vor. Aber sie gab natürlich auch ihre alten Hits wie “Step By Step” oder “I Will Always Love You” zum Besten. Mit ihnen war sie in den 1980er und 90er Jahren zu einer der erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten geworden. Nach Alkohol- und Drogen-Eskapaden in den vergangenen Jahren will sie es nun noch einmal versuchen – hatte jedoch auch bei den vorherigen Auftritten bereits Kritik für die Probleme mit ihrer Stimme geerntet.

Ausschnitt vom Konzert in Berlin

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Buh-Rufe für Whitney Houston in Berlin