Büroleiter von deutschem Grünen-Politiker unter Missbrauchsverdacht
Der 61 Jahre alte Leiter des Wahlkreisbüros soll jahrelang mehrere Kinder sexuell missbraucht haben.
Koenigs “schockiert und überrascht”
Koenigs teilte am Mittwoch in Berlin mit, er habe am vergangenen Mittwoch einen anonymen Brief erhalten, in dem der Mitarbeiter beschuldigt werde. “Ich war von den Vorwürfen schockiert und völlig überrascht”, heißt es in seiner Pressemitteilung.
Bereits am Dienstag verhaftet
Den Brief habe er umgehend der Polizei in Berlin übergeben. Am Freitag seien sein Wahlkreisbüro und die Wohnung des Mitarbeiters durchsucht worden. Staatsanwaltschaft und Polizei teilten am Mittwoch mit, ein 61-Jähriger sei bereits am Dienstag verhaftet worden. Er stehe unter dem dringenden Verdacht, seit 2007 drei Mädchen und einen Buben im Alter von sechs bis zwölf Jahren mehr als 160 Mal missbraucht zu haben. Zu den Vorwürfen schweige er. Zur Identität des Mannes machten sie keine weiteren Angaben.
Die deutschen Grünen waren in den vergangenen Wochen wegen Vorwürfen zur Duldung von Pädophilie in ihrer Gründungszeit vor mehr als 30 Jahren politisch massiv unter Druck geraten. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
       
      