AA

Bürgermeisterübergabe in der Kummenberggemeinde Götzis

Werner Huber übergibt sein Amt an den neuen Götzner Bürgermeister Christian Loacker
Werner Huber übergibt sein Amt an den neuen Götzner Bürgermeister Christian Loacker ©Veronika Hotz
Götzis (ver) - Der große Saal der Kulturbühne "Ambach" war Schauplatz der Gemeindevertretersitzung, am Montag dem 8. September. Der langjährige Götzner Bürgermeister Werner Huber legte nach 24 Jahren offiziell sein Amt zurück und überließ den Bürgermeistersessel seinem Parteikollegen Christian Loacker. 
Bürgermeisterübergabe in Kulturbühne AMBACH

Der neue Bürgermeister wurde von der Götzner Gemeindevertretung in Form einer Neuwahl mit 24 Stimmen bestätigt. Mit rührenden Worten verabschiedete sich Werner Huber von “seinen” Parteikollegen und wünschte seinem Nachfolger Loacker für die Zukunft alles Gute. Von der Opposition gab es für Werner Huber Abschiedsgeschenke: Einen Gartenzwerg von Reinhard Rüf (SPÖ), ein grünes Bäumchen von Christoph Steininger (die Grünen), lobende Worte von Christoph Längle (FPÖ) und Blumen für die beiden Bürgermeisterfrauen Gabi Loacker und Roswitha Huber. Nach der Angelobung durch Bezirkshauptmann Berndt Salomon gratulierte Landeshauptmann Markus Wallner dem neuen Götzner Bürgermeister Loacker. Vizebürgermeister Clemens Ender überreichte Christian Loacker ein “Zirbenschlafkissen” – für besonders tiefen, ausgiebigen Schlaf.

Respekt für die Mitmenschen

In seiner ersten Ansprache als Götzner Gemeindechef betonte Loacker, dass er dankbar sei für die Unterstützung aus seiner Familie im neuen Amt. Respekt im Umgang mit den Mitmenschen sei der Grundsatz des neuen Bürgermeisters. “Ich fühle mich heute wie ein Erstklässler an seinem ersten Schultag”, so Loacker, der den bisher eingeschlagenen Weg für Götzis weiterführen will.

Die beiden Götzner Musikkappellen Bürgermusik und Gemeindemusik umrahmten den Festakt in der Kulturbühne mit feierlichen Klängen. Im Anschluss an die Sitzung wurden die zahlreichen Gäste zu Leberkäse, Kartoffelsalat und einem Getränk ins Foyer eingeladen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bürgermeisterübergabe in der Kummenberggemeinde Götzis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen