AA

Bürgermeistertanne für Lothar Ladner

Bereits zum 6. Mal steht beim Haus von Bürgermeister Ladner Lothar eine Bürgermeistertanne.
Bereits zum 6. Mal steht beim Haus von Bürgermeister Ladner Lothar eine Bürgermeistertanne. ©Gemeinde
Lorüns. In der Gemeinde Lorüns ist es bereits zur Tradition geworden, dass dem neugewählten Bürgermeister neben seinem Wohnhaus eine so genannte Bürgermeistertanne aufgestellt wird. Am späten Nachmittag des Wahlsonntages kündigte ein Sondersignal der Ortsfeuerwehr die Ankunft des Baumes an.

Mit vereinten Kräften der Feuerwehr stand der Baum innert kürzester Zeit und die Wehrmänner konnten mit ihrem Gemeindechef auf eine positive Zukunft anstoßen. Als kleines Dankeschön für diese nette Geste lud Bürgermeister Ladner die Feuerwehr zu einem kleinen Umtrunk ein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lorüns
  • Bürgermeistertanne für Lothar Ladner