AA

Bürgermeister Summer eröffnet Ausstellung "Best of Luggi Knobel"

Rankweil Bürgermeister Martin Summer hat die Fotoausstellung Best of Luggi Knobel im Vinomnacenter eröffnet.
Rankweil Bürgermeister Martin Summer hat die Fotoausstellung Best of Luggi Knobel im Vinomnacenter eröffnet. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Rankweil. Rankweil-Bürgermeister Martin Summer hat die Fotoausstellung „Best of Luggi Knobel“ im Rankweiler Vinomnacenter feierlich eröffnet.
Ausstellung feierlich eröffnet

Riesenkompliment an Rankweil-Bürgermeister Martin Summer. Das Gemeindeoberhaupt würdigte in seiner Ansprache anläßlich der Vernissage im Rankweiler Vinomnacenter bei der Fotoausstellung Best of Luggi Knobel den mehrfachen Landesmeister der künstlerischen Fotografie. Zum Abschluss eröffnete der Bürgermeister die Fotoausstellung im Rankweiler Einkaufszentrum. „Es sind viele interessante, qualitative Bilder mit dabei. Ich bin begeistert und war einmal mehr überrascht.“ Stefan Stark, Obmann des Fotoklub Feldkirch zeigte sich erfreut darüber, dass Hobbyfotografen die Möglichkeit erhalten ihre Bilder im Vinomnacenter präsentieren zu dürfen. Laut Stark ist die Willenskraft der Mitglieder sehr hoch und kreativ, insbesondere gerade in diesem Fall bei Luggi Knobel. „Eine wirklich tolle, gelungene Arbeit.“ Viele Mitglieder von umliegenden Fotoklubs zeigten sich von der Ausstellung beeindruckt. Bei einem Sektempfang mit Pizzaschnitten wurde eifrig diskutiert.

Die ganze Sportszene des Landes und auch viele Mitglieder der Vorarlberger Fotoklubs kennen und schätzen die ausgezeichneten Aktionsfotos von Luggi Knobel und bei vielen Vereinen in den zahlreichen Sportarten ist er sehr beliebt. Seit fast zwei Jahrzehnten trifft man den vierfachen Landesmeister der künstlerischen Fotografie und mehreren internationalen Erfolgen bei stark besetzten Fotowettbewerben im In- und Ausland. Ludwig Knobel aus Rankweil besucht sehr viele Fußballspiele auf den Ländle-Sportplätzen an jedem Wochenende. Aber auch bei anderen Sportveranstaltungen im Ländle wie den Straßenradsport, Ringen, Eishockey, Rollhockey, Handball, Motocross, Leichtathletik oder Crosslauf ist der Hobby-Fotograf Ludwig Knobel anzutreffen. Viele Stunden und Tage verbringt er auch im Biotop Paspels in Brederis um die verschiedensten Arten von Libellen zu fotografieren. Die größte Herausforderung und Abenteuer für Luggi Knobel war bislang heuer vor drei Jahren, als im wunderschönen Montafon vier Tage lang der Fußball-Champion (Welt- und Europameister) Spanien Station machte und er dort mehrere hundert Aktionsfotos zum Besten gab.

Fotoausstellung im Rankweiler Vinomnacenter

Aussteller: Ludwig Knobel (Rankweil/Fotoclub ESV Feldkirch)

Dauer der Ausstellung: Freitag, 20. September bis Montag, 14. Oktober 2013 (während der Öffnungszeiten im Vinomnacenter)

Aussteller: Ludwig Knobel, Rankweil, seit 2003 Mitglied des Fotoclub ESV Feldkirch

Jahrgang: 1948, verheiratet mit Angelika

Sport- und Naturfotograf aus Leidenschaft

Internationale Erfolge: Konsulent für Wildlife Fotografie, Tauernkristall 2007 – FIAP-Bronze, Kamnik Slowenien 2009 – FIAP Silber

Nationale Erfolge: Vier Landesmeistertitel, mehrfacher Silber- und Bronzemedaillengewinner bei den Landestitelkämpfen, mehrfacher Vereinsmeister ESV Feldkirch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Bürgermeister Summer eröffnet Ausstellung "Best of Luggi Knobel"