Bürgermeister Häupl spricht im Interview über Rot-Grün, Flüchtlinge und Arbeitslosigkeit

Vor der Wahl am 11. Oktober 2015 stand Bürgermeister Michael Häupl zu den Themen Flüchtlinge, Arbeitslosigikeit und Rot-Grün im Interview Rede und Antwort.
Bürgermeister Häupl zum Thema Flüchtlinge
Michael Häupl (SPÖ) über die momentane Flüchtlingssituation in Wien und Österreich: “Ich kann die Kriege nicht beenden, aber ich kann menschlich handeln”.
Über die hohe Arbeitslosigkeit
“Was wir machen müssen, ist die Ankurbelung der Wirtschaft und die Ankurbelung des Wachstums. Das heißt: Investitionen”.
Häupl zieht im Interview Bilanz zu Rot-Grün
“Über weite Strecken ist hier sehr gute Arbeit geleistet worden”, meint Michael Häupl zur Zusammenarbeit von Rot-Grün in den letzten fünf Jahren.
Steigende Mietpreise in Wien
“62 Prozent der Wiener und Wienerinnen leben im sozialen Wohnbau”, merkt der SPÖ-Spitzenkandidat im Interview an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.