AA

Bürgermeister-Absetzung in Lochau: Jetzt regieren die „Bäumler Steampunks“

Bürgermeister Michael Simma und seine Gemeinderäte wurden mit närrischem Zeremoniell öffentlich abgesetzt und verurteilt, „Faschingsbürgermeister“ Stefan Pienz (rechts) von den „Bäumler Steampunks“ übernahm die „Regierungsgeschäfte“ in Lochau.
Bürgermeister Michael Simma und seine Gemeinderäte wurden mit närrischem Zeremoniell öffentlich abgesetzt und verurteilt, „Faschingsbürgermeister“ Stefan Pienz (rechts) von den „Bäumler Steampunks“ übernahm die „Regierungsgeschäfte“ in Lochau. ©Schallert
Lochau. Die „Bäumler Steampunks – Gang of Lochau“ mit ihrem „Bürgermeister“ Stefan Pienz übernahmen heute bei der traditionellen Bürgermeister-Absetzung mit der Übernahme des Gemeindeschlüssels auch die „Regierungsgeschäfte“ in der Bodenseegemeinde.
Bürgermeister-Absetzung in Lochau: Jetzt regieren die „Bäumler Steampunks“

Nach der närrischen Stürmung des Gemeindeamtes erfolgte die „Überstellung“ des kurzerhand entmachteten Bürgermeisters Michael Simma samt seinen Gemeinderäten, mit Vizebürgermeister Christophorus Schmid, Andrea Kramer und Richard Faisst von den „Schwarzen“ sowie Frank Matt und Judith Wellmann von den „Grünen“, zur stimmungsvollen „Verurteilung“ in die Festhalle. Mit dabei im närrischen Zug die „Bäumler Steampunks“, die „Chirurgen vom Berg“, eine Abordnung der „Pfütza-Pfiefa“, der „Hörbranzer Raubritter“, der „Howilar Rutschbugglar“ mit Ober-Narr Martin Smounig sowie zahlreiches närrisches Fußvolk.

Stimmungsvolle „Verurteilung“

Ore-Ore, Ruggi-Ruggi-Hoo, Gwigga-Gwigga-Hoo und viel Applaus begleitete die stimmungsvolle Verurteilung. Im Mittelpunkt einer PowerPoint-Präsentation standen künftige Amtshandlungen und Verfügungen der neuen „Gemeinderegierung“ und so manche Vorschläge für eine bessere Gemeindepolitik in Bezug auf die Themen Feuerwerksverbot, Strandbad NEU, Festhalle NEU, Wohnen in Lochau, Finanzverwaltung Leiblachtal, Feuerwehrauto NEU, Neos in Lochau, Asyl für die Kickl-Polizei-Pferde oder die Verwendung des neuen Gemeinde-Logo.

Neues Gemeinde-LOGO ziert nun das Gemeindeamt

Bis zum Aschermittwoch steht die Bodenseegemeinde Lochau nun unter dem Regiment der „Bäumler Steampunk“. Alle Amtshandlungen sind mit dem Faschingsbürgermeister abzustimmen. Die Suppe, die der Bevölkerung von der Politik eingebrockt wurde, musste von den abgesetzten Mandataren gleich an Ort und Stelle kostenlos ausgegeben werden.

Highlights im Fasching 2020 in Lochau

Jetzt regieren in der Bodenseegemeinde „Bäumler Steampunk – Gang of Lochau“ und laden zu den verschiedensten Veranstaltungen. Besondere Höhepunkte sind hier der traditionelle Zunftball am Freitag, 14. Februar, um 20 Uhr in der Festhalle, der große internationale Lochauer Faschingsumzug am Sonntag, 16. Februar, um 13.30 Uhr, das närrische „Oldie-Mitanand-Faschingskränzle“ der Gemeinde am Donnerstag, 20. Februar, ab 14 Uhr im Pfarrheim oder die Feuerwehr-Blaulicht-Party am Freitag, 21. Februar, ab 20 Uhr im Gerätehaus. Ore, Ore – da muss man doch dabei sein!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Bürgermeister-Absetzung in Lochau: Jetzt regieren die „Bäumler Steampunks“