AA

Bücherbasar beim Elternsprechtag

(Vereinsbeitrag von Margit Rüscher) Vor kurzem fand während des ersten Elternsprechtages der Mittelschule Schwarzach ein vom Elternverein organisierter Bücher- und Spielebasar statt.

Bücher aus den unterschiedlichsten Themengebieten wie deutschsprachige und englische Romane, Krimis, Sachbücher, Kinderbücher,.. wurden zum Verkauf ange¬boten. Um sich die Wartezeiten etwas zu verkürzen, hatten die Eltern die Möglich¬keit in den angebotenen Büchern zu blättern bzw. zu schmökern. Vor allem die Kinder¬¬bücher kamen bei den Erwachsenen und besonders bei den Kindern gut an. Ebenso konnten einige gut erhaltene, gebrauchte Spiele gekauft werden.
Besonders fleißig halfen einige Mütter und SchülerInnen der 4. Klassen bei der Organisation sowie beim Verkauf von selber gebackenen Kuchen, belegten Brötchen Kaffee und Getränken mit. Auch die Lehrer und Lehrerinnen der Mittelschule Schwarzach, die sich in den einzelnen Klassen aufhielten, wurden von den SchülerInnen nicht vergessen und mit Kuchen und Kaffee versorgt.

Um das Angebot stets zu erneuern, sucht der Elternverein immer wieder gut erhaltene, gebrauchte Bücher sowie komplette Spiele. Der Erlös ist für den Elternverein bestimmt, damit die Kinder bei den verschiedensten Aktivitäten und Projekten finanziell unterstützen werden können. Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die uns bei der Vorbereitung und Umsetzung unterstützt haben.
Elternverein der Neuen Mittelschule Schwarzach

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Schwarzach
  • Bücherbasar beim Elternsprechtag