Buchtipps für leuchtende Kinderaugen im Advent

Am 28. November beginnt die Adventszeit.
Am 28. November beginnt die Adventszeit. ©Das Buch/Canva
Das Weihnachtsfest liegt noch in weiter Ferne. Diese Adventsbücher verkürzen dennoch die Wartezeit ein wenig, erwecken Vorfreude und sorgen für leuchtende Kinderaugen im Advent.
Teddy Eddy - Der Weihnachtsengel
Der Schneeflockensammler

Diese und noch weitere Bücher für die Adventszeit finden Sie in der Buchhandlung "Das Buch" im Dornbirner Messepark, oder online auf der Homepagehttps://www.das-buch.at/.

Teddy Eddy - Der Weihnachtsengel

Ingrid Hofer

Fröhliche Weihnacht bei Teddy Eddy und seiner frechen Freundin Kim: Wie wunderbar der Duft von Weihnachtskeksen durchs Haus zieht und wie sehr sich alle auf Heiligabend freuen. Nur noch wenige Stunden, dann ist es endlich so weit. Doch wo ist bloß der entzückende Engel geblieben, der eben noch den Christbaum geschmückt hat?
Mit einem weihnachtlichen Teddy Eddy-Lied zum Mitsingen.

"Teddy Eddy - Der Weihnachtsengel" gibt es in der Buchhandlung "Das Buch" oder kann hier online bestellt werden.

Der Schneeflockensammler

Robert Schneider

Auf einem Bauernhof in den Weiten Amerikas lebt Wilson Bentley mit seinem älteren Bruder und seinen Eltern. Die beiden Jungen sollen die Eltern bei der Arbeit unterstützen und gute Farmer werden. Das führt zu Konflikten, denn Wilson ist ein verträumter Junge, der viel Zeit mit Nachdenken verbringt und fasziniert ist von den kleinen Dingen der Welt: den Eigenheiten der Blätter, der Steine und der Schneekristalle, die ihn besonders begeistern. Es wird zur Passion seines Lebens, die zarten und vergänglichen Kristalle abzubilden und so zu bewahren. In der Umgebung hat niemand etwas übrig für die Spinnereien des Sonderlings, die Menschen können seiner Begeisterung nicht folgen. Als er im Dorf einen Vortrag über seine Arbeit hält und die Fotos der Kristalle zeigt, schlägt ihm Verständnislosigkeit entgegen. Für Wilsons Vater verändert sich an diesem Abend aber etwas Grundlegendes: Er erkennt, welchen Wert er bisher missachtet hat.

"Der Schneeflockensammler" gibt es in der Buchhandlung "Das Buch" oder kann hier online bestellt werden.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buchtipp
  • Buchtipps für leuchtende Kinderaugen im Advent
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen