AA

Buchpräsentation "Unrecht zweier Liebe"

Thomas Georg Müller
Thomas Georg Müller ©Hebenstreit, Feldkirch
Neben einer zweiten Buchpräsentation (Schlins-Doku "Lebensraum Schlins") präsentiert der SCHLINSER Autor Thomas Georg in seiner HEIMATGEMEINDE sein literarisches Werk.
UNRECHT ZWEIER LIEBE (Roman, 2011)

„Unrecht zweier Liebe“ heißt die Erzählung von Thomas Georg, welche ganze sieben Jahre bis zur Veröffentlichung warten musste. Lesungen in Wien, u. a. einer Buchpräsentation von Michael Köhlmeier sowie Robert Schneider, zwei der bekanntesten Vorarlberger Autoren, gaben den Anstoß zum Buch. Es passierte auf der Heimfahrt ins damalige Stundentenheim Gasometer, eine Geschichte zu schreiben, um diese zu veröffentlichen. Seine Geschichte spielt in den 30ern und handelt von einem jungen verzweifelten Goldschmied. Materiell gut aufstellt, bei seinen Eltern lebend, hat er alles, was er zum Leben benötigt. Durch einen Hufschlag ins Gesicht ändert sich aber sein Leben, in die Träumerei, welcher er sich fortan hingibt.

JEDER IST IM TRAUM ENGEL EINES ANDEREN

Nur im Schlaftraum findet er Kraft und Halt. Auf dieser erzählenden Entdeckungsreise trifft die vom Leben geschlagene Hautpfigur Amos wieder auf eine seiner gescheiterten Lieben, die er nochmals versucht im Traum in glücklicher Weise zu erleben.

Präsentation in Vorarlberg & beim Bier-Sponsor
Die Präsentation erfolgte beim Sponsor Sternbräu in Rankeil im Juni. Weitere Signierstunden fanden im Thalia Buchhandel in Bürs sowie im Schlosscafé in Hohenems, bei Reinhard Rauch im Rauch-Restaurant statt. Im Oktober war der Autor für eine Signierstunde in Innsbruck zu Gast. Im November stehen SCHLINS und Bregenz (12. November ab 12 Uhr am Sparkassenplatz bei DE LUXE SCHMUCK) auf dem Programm. Ende November und im Dezember steht eine kleine ausgewählte Lese/Signier-Tour durch Österreich, Süddetuschland und der Ost-Schweiz auf dem Programm. Termine sind auf www.thomasgeorg.com online einsehbar. Darauf freut sich Thomas Georg ganz besonders.

Person ::
Thomas (Müller) Georg
geboren am 29. Oktober 1971 in Bludenz, Vorarlberg
Der Vorarlberger studierte in Wien Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, Theaterwissenschaft und Soziologie. Thomas Müller (bürgerlicher Name) arbeitete neben seinem Studium in Wien als Regie-Assistent und in verschiedenen Projekten. Zwei Fachbücher zu den Themen Internetnutzung – Rauris im Salzburger Land sowie Beherbergung – Indien zu Gast in Österreich sind bereits auf Amazon erhältlich.

Video zum Roman auf youtube > http://youtu.be/zuTQMXu_6ok

Das Buch ist vor Ort für Leser zum Preis von Euro 9,90 erhältlich.

HINWEIS für Schlins / Satteins – Das Buch ist den POST.SHOP-Filialen VOR ORT direkt erhältlich, muss somit nicht bestellt werden. Online-Bestellungen buchbestellung@thomasgeorg.com

© 2011 – Schreibbuero/ThomasGeorg.com, erschienen bei Bod.de

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schlins
  • Buchpräsentation "Unrecht zweier Liebe"