AA

Buchpräsentation des Buches „'s Wöartôrbuo - Sprachschatz Bregenzerwald"

Ariel Lang wortgewandt bei der Moderation der Buchpräsentation
Ariel Lang wortgewandt bei der Moderation der Buchpräsentation ©Hubert Cernenschek - hubce.at
Buchpräsentation in Großdorf

Sehr gut besucht war die Buchpräsentation des Buches „’s Wöartôrbuo Sprachschatz Bregenzerwald“ am vergangenen Mittwoch im Landammann-Saal in Großdorf.

Dem Besucher wurde einiges geboten: Ariel Lang führte gewohnt gekonnt durch den Abend: Neben Gesprächen mit den Autoren Tone Franz und Sylvester Ratz, den Gestaltern des Buches Christian Feurstein, Roswitha Natter und Björn Matt vom Gestaltungsbüro „Super“, der Mellauer Bürgermeisterin und Kultursprecherin Elisabeth Wicke und dem Herausgeber Richard Behmann wurde dem Abend durch die Auftritte einer Abordnung der Kleaborar Bahnteifl, Zündschnur & Sattlars Mike ein würdiger Rahmen verpasst.

‘s Wöartôrbuo Sprachschatz Bregenzerwald
Neben typischen Redewendungen enthält „’s Wöartôrbuo“ – eine Neuauflage des 2001 erschienenen Bregenzerwälder Übersetzungsstandardwerks „Üsa Schprôh – Üsa Gschpanô“ – Erklärungen zu kaum mehr geläufigen Begriffen und deren Bedeutung, ebenso wie ausführliche Erläuterungen zu spezifischen Werkzeugen, der Flora und Fauna sowie den Traditionen des Bregenzerwaldes. Zusätzlich wurde die nun vorliegende Ausgabe mit zahlreichen Illustrationen von Florian Bayer ergänzt.

Das Buch ist ab diesem Freitag, dem 09. Dezember exklusiv bei Behmann in Egg erhältlich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Buchpräsentation des Buches „'s Wöartôrbuo - Sprachschatz Bregenzerwald"