AA

Bucher Senioren zu Gast in Sibratsgfäll

Die Bucher Senioren zeigten sich von der Gemeinde Sibratsgfäll sehr angetan.
Die Bucher Senioren zeigten sich von der Gemeinde Sibratsgfäll sehr angetan. ©Paul Böhler - Seniorenbund Buch
Buch/ Sibratsgfäll. Wanderungen und Exkursionen gehören beim Seniorenbund jährlich zum Fixprogramm.

Vor einigen Wochen erst war der „Energie – Wanderweg“ in Langenegg das Ziel der besonders aktiven Truppe aus Buch, kürzlich waren nun 22 Mitglieder des Bucher Seniorenbundes zu Gast in der Gemeinde Sibratsgfäll. Ausgehend vom Gasthof Waldrast führte die Tour übers „Mähmoos“ ins Zentrum der 420-einwohnerzählenden Kommune. Bei der Wanderung genossen die Senioren die herrliche Landschaft mit den besonders farbenprächtigen Wiesen und Feldern. Bei der Stärkung im GH. Hirschen konnte Obmann Ewald Hopfner auch den Sibratsgfäller Bürgermeister Konrad Stadelmann begrüßen, der mit seinen Ausführungen auch gleich interessante Details, insbesondere zur geologischen Beschaffenheit des Ortes, zu berichten wusste. (MST)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Bucher Senioren zu Gast in Sibratsgfäll