Bucher Kirche öffnete Pforten

Buch. Erstmalig beteiligten sich die Bucher anlässlich des 250-jährigen Bestandes der Pfarre St. Peter und Paul, an der “Langen Nacht der Kirchen”. Gleich 35 Kirchen im Ländle öffneten abends die Pforten für die Besucher. Zahlreiche Interessierte verfolgten die einzelnen Programmpunkte in der erst kürzlich renovierten Bucher Pfarrkirche. Ebenso konnten sich die Gäste bei einem Gewinnspiel über den höchsten Vorarlberger Kirchturm beteiligen. Unter dem Motto “wir bauen eine Kirche”, gestaltete Irmgard Spettel und Rita Eiler vom Kindergarten mit einigen Schülern den ersten Teil des Abends. Besinnliche Texte und Lieder präsentierte dann der Jugendchor “CHORios” beim Taizé – Gebet in einer ganz eigenen Atmosphäre, nämlich bei Kerzenschein. Zum Kinosaal umfunktioniert wurde die Kirche bei der von Paul Böhler gestalteten Dokumentation über die Geschichte der Bucher Pfarre. Mit der Abschlussandacht um 23 Uhr endete die lange Nacht. MST
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.