Bucher Kinder laufen und laufen...

Bucher Volksschulkinder erfolgreich beim Nestlè Schullauf

Dass die Bucher Kinder keineswegs Bewegungsmuffel sind haben sie beim Gemeindeprojekt „Wir gehen zu Fuß…“ unter Beweis gestellt. Dass aber viele Volksschüler auch ausgezeichnete Leistungen im Laufsport erbringen können, hat der diesjährige Nestlé Austria Schullauf gezeigt. So konnten sich unsere „Kids“ bei den Vorausscheidungsläufen großteils im Spitzenfeld ihrer Altersklassen platzieren und alle Bucher Teilnehmer für das große Bundesfinale in Schladming qualifizieren. Trotz der langen Anreise machten sich neun eisern entschlossene Läuferinnen und Läufer auf den Weg in die Steiermark, um die Volksschule Buch, übrigens als einzige Volksschule des Landes, beim großen Schullauf- Finale zu vertreten. In Begleitung einiger Schülereltern wurde am ersten Tag das Quartier in knapp 1.000 Meter Höhe in einer reizenden Bauernhof – Pension bezogen, der darauf folgende Tag stand ganz im Zeichen des großen Laufevents im Zentrum von Schladming, zu dem sich über 1000 Schülerinnen und Schüler aus ganz Österreich eingefunden hatten.

Mit Aufwärmübungen und Konzentrationstechnik wurde das angespannte Warten bis zum Start überbrückt, das Lampenfieber war dennoch nicht ganz zu verhindern, was aber angesichts der tollen Zuschauerkulisse nicht weiter verwunderte. In dem bundesweit hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld konnten sich unsere Läufer gut behaupten und in Ihren Altersklassen beachtliche Leistungen erzielen. So hat die konsequente Vorbereitungsarbeit, die unser Läuferass Bruno Stadelmann in vielen Stunden mit seinen Schützlingen durchgezogen hat, Früchte getragen. Mit einer bewundernswerten Einstellung hat sogar Marco Stadelmann seinen Wettkampf durchgezogen, obwohl er bedingt durch ein Missgeschick kurz vor dem Start noch verarztet werden und mit eingebundenen Beinen und Schmerzen fest auf die Zähne beißen musste. Trotz der heißen Wettkämpfe und allen Anstrengungen kam auch der Spaß an der Sache nicht zu kurz und den Kindern werden die Eindrücke und Erlebnisse einer tollen Veranstaltung noch lange erhalten bleiben. Sie freuen sich jedenfalls schon auf die nächsten Nestlé Austria Schulläufe im kommenden Jahr und hoffen wieder auf eine Teilnahme beim Bundesfinale, vielleicht mit einer noch größeren Beteiligung der Bucher Schüler…


Die Platzierungen der Bucher Volksschüler in den jeweiligen Altersstufen:

Ramona Stadelmann Rang 47
Lisa-Maria Müller Rang 50

Lukas Eberle Rang 33

Michelle Niederwieser Rang 13
Tatjana Haller Rang 17
Alexandra Gunz Rang 28
Johanna Eberle Rang 36

Sebastian Eberle Rang 64
Marco Stadelmann Rang 71

Herzliche Gratulation!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Bucher Kinder laufen und laufen...
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen