Bucher Feuerwehrspitze bestätigt

Buch. Die Wehrkameraden haben ein arbeitsreiches Jahr hinter sich. Bei der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung konnte Kommandant Harald Gunz eine positive Bilanz ziehen. Lediglich einen Einsatz gab es für die Bucher Wehr, welche künftig von Bernd Winder als Probefeuerwehrmann unterstützt wird. Dennoch standen mit der Organisation des Jubiläumsfestes, zum 85-jährigen Bestehen 2012, unzählige zusätzliche Termine auf dem Programm. „Über 2.600 Stunden wurden im letzten Jahr gesamt geleistet“, informierte Kommandant Gunz mit Hinblick auf die Aus- und Weiterbildung und die Probentätigkeit der Mannschaft.
Sportliche Erfolge
In der Statistik inkludiert sind auch die Aufwendungen für Brandwachen und Ordnungsdienste sowie die Ausschusssitzungen „Im Schnitt kommen 35 Mann zu den Vollproben“, freuten sich der Kommandant mit Stellvertreter Edwin Flatz, über das tolle Ergebnis. Tolle Ergebnisse erreichte auch Sportler Christoph Hopfner für die Bucher Wehr. Hopfner überzeugte einmal mehr mit einer Topplatzierung bei den österreichischen Feuerwehrradmeisterschaften und konnte sich noch als Draufgabe, bei der Rad – WM im tschechischen Ostrava, in seiner Klasse den hervorragenden 5. Rang sichern.
Neuwahlen
Einstimmig wurde Harald Gunz als Kommandant wiederbestellt, im steht weiterhin Edwin Flatz als Vize und Dietmar Raid, der für seine 25-jährige Tätigkeit bei der Wehr geehrt wurde, als Zugskommandant zur Seite. Helmut Greber jun. übernimmt die Feuerwehrfinanzen von Langzeitkassier Siegfried Hopfner und als neuer Schriftführer fungiert nun Norbert Eberle. Lobende Worte für die über 50-Mann zählende Wehr gab es von Bürgermeister Franz Martin sowie von den Vertretern des Landesverbandes, Herbert Österle und Ulrich Vonach, die sich von den vielen Aktivitäten der Bucher „Florianijünger“ beeindruckt zeigten. Mehr Infos zur Feuerwehr auf www.feuerwehr-buch.at (MST)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.