AA

Buch im Faschingsfieber

Auch der Kaiser beehrte Buch mit einem Kurzbesuch.
Auch der Kaiser beehrte Buch mit einem Kurzbesuch. ©ME
Fasching in Buch

Buch. Faschingsveranstaltungen in Buch haben bereits Kultcharakter. So lockte auch die Bucher Fasnat 2010 wieder viele kleine und große Narren in die Kleingemeinde. Die Absetzung der Gemeindevertretung beehrte sogar Kaiser Robert Heinrich persönlich. Der spektakuläre Auftritt von Zunftmeister Michél Stocklasa als kaiserliche Hoheit sorgte für große Erheiterung bei “Untertanen” und Besuchern. Bürgermeister Franz Martin und seine Gemeindemandatare wurden beim “Buschola” (Buscheln binden) auf eine harte Probe gestellt.
Farbenfrohes Bild
Der Faschingsumzug am Nachmittag bot mit über 40 Gruppen mit hunderten fantasievoll geschmückter Mäschgerle ein buntes Bild. Sieben Musikzüge, mehrere Faschingszünfte, hübsche Gardemädchen, Prinzenpaare und originelle Wagen zogen durch ein dichtes Zuschauerspalier. Bei der Faschingsparty im Gemeindesaal und in der Lumpenbar ging so richtig die “Post” ab. Sehr zur Freude der organisierenden Bucher Fasnatzunft wurde der Höhepunkt der fünften Jahreszeit wiederum gebührend gefeiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Buch im Faschingsfieber