Das Unglück ereignete sich am Montag in einem Ortsteil von Friesenried. Der Bub öffnete im eigenen Garten eine mit einer Schnur verschlossene Gartentür, huschte zusammen mit seiner zweijährigen Schwester hindurch und fiel in den 25 Zentimeter tiefen und 40 Zentimeter breiten Kanal.
Die 35-jährige Mutter der beiden konnte allerdings nur noch das Mädchen festhalten. Der Bub wurde laut Polizei in ein Rohr, in dem der Kanal weiterfließt, gespült.
Ein 78-jähriger Nachbar, der das Unglück beobachtete, stellte sich geistesgegenwärtig ans Ende des 200 bis 300 Meter langen Rohres und fischte den Dreijährigen dort aus dem Wasser. Es sei wohl nur einem glücklichen Umstand zu verdanken, dass der Bub in dem Rohr nicht steckenblieb, hieß es in der Mitteilung der Polizei. Der Dreijährige wurde stark unterkühlt in ein Krankenhaus gebracht. Die Mutter erlitt einen Schock und musste ebenfalls in einer Klinik behandelt werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.