Bub beim Spielen fast stranguliert - von Polizei gerettet!

Heute Vormittag hat der 10-Jährige aus Altach seine Retter auf der Polizeiinspektion Hohenems getroffen.
Heute Vormittag hat der 10-Jährige aus Altach seine Retter auf der Polizeiinspektion Hohenems getroffen. ©Polizei
Altach/Hohenems - Anfang August hatte sich ein 10-Jähriger in Altach beim Spielen fast stranguliert. Zwei alarmierte Polizisten der Polizeiinspektion Hohenems reagierten geistesgegenwärtig - und retteten dem Buben das Leben!
Treffen mit Rettern

Am 24. August konnte der Bub aus dem Krankenhaus entlassen werden. Heute, an seinem 10. Geburtstag, hat er seine Retter getroffen.

Beim Spielen mit Hals in Schlinge geraten

Am 3. August spielte der 10-Jährige in Altach am Ufer des Gilbaches. Wie des Öfteren schwang er an einem Nylonseil mit Schlinge, welches am Baum befestigt war, über den Bach. Dabei dürfte der Junge einmal ausgerutscht sein, als er gerade das Seil hielt, und mit dem Hals in die Schlinge geraten sein. Der Bub blieb so am Seil hängen.

Zeugen alarmierten Polizei

Zwei Zeugen des Unfalls informierten eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife. Die Polizeibeamten Alexander Clauer und Markus Taxauer der Polizeiinspektion Hohenems begaben sich sofort zu dem Burschen und schnitten das Seil durch. Sie begannen sogleich mit der Reanimation des Jungen, bis zum Eintreffen von Rettung und Notarzt. Die Reanimation war schlussendlich erfolgreich.

Treffen mit Rettern

Erst am 24. August ist der Bub aus dem Krankenhaus entlassen worden – er ist gesund. Heute Vormittag hat der Bub aus Altach seine Retter auf der Polizeiinspektion Hohenems getroffen. Weil er heute auch seinen 10. Geburtstag feiert, gab es ein kleines Geburtstagsgeschenk von den Lebensrettern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bub beim Spielen fast stranguliert - von Polizei gerettet!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen